Durch den Unfall kam es zu starken Beeinträchtigungen im Verkehr. Foto: dpa/Lino Mirgeler

Ein 34-Jähriger hat am Donnerstag auf der A 8 bei Sindelfingen einen Unfall verursacht, bei dem ein hoher Sachschaden entstand. Verletzungen trug niemand davon.

Bei einem Auffahrunfall auf der A 8 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ist in Fahrtrichtung Stuttgart am Donnerstag ein Sachschaden in Höhe von 53 000 Euro entstanden. Es kam zu starken Verkehrsbeeinträchtigungen.

Weil er vermutlich zu schnell unterwegs war, fuhr ein 34 Jahre alter VW Transporter-Fahrer laut Polizeibericht gegen 11.20 Uhr im stockenden Verkehr einem Opel vor ihm auf, der mit einem 49 Jahre alte Fahrer und einer 44-jährigen Beifahrerin besetzt war. Der VW Transporter geriet auf die linke Fahrbahn, prallte dort gegen den VW Polo einer 74-Jährigen und anschließend gegen die Mittelleitplanke.

Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Im Zuge der Unfallaufnahme mussten zwei der drei Fahrstreifen gesperrt werden, sodass der ankommende Verkehr nur über die rechte Spur abfließen konnte.