Im Zuge der Sanierung wird auch an der Brücke in Fahrtrichtung München gearbeitet. Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich/IMAGO/Arnulf Hettrich

Die Anschlussstelle Mühlhausen der A8 in Richtung Stuttgart wird voraussichtlich ab März für neun Monate gesperrt. Der Grund sind Sanierungsarbeiten.

Eigentlich war es als Witz gemeint, als Stadträtin Renate Rothfuß in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Wiesensteig ironisch fragte, ob die Sperrung wohl das ganze Jahr dauern werde. Bürgermeister Gebhard Tritschler horchte aber ernsten Blickes auf und bestätigte es im nächsten Moment: Wer in Mühlhausen auf die Autobahn in Richtung Stuttgart fahren möchte, werde voraussichtlich ab dem 4. März eine Umleitung in Kauf nehmen müssen, denn besagte Anschlussstelle soll wohl bis zum 25. November gesperrt werden. Sogleich kam aus dem Wiesensteiger Gemeinderat die verdutzte Frage, was „die denn da so lange machen?“ Die Antwort: Sanierungsarbeiten, wie Tritschler erklärte.