Ein kurzer Moment der Unvorsichtigkeit hat gereicht: Dieb klaut Geldbeutel aus geparktem Auto. Foto: Eibner-Pressefoto/Fleig/Eibner-Pressefoto

Das Auto kurz abgestellt und nur schnell in einen Laden huschen – das wollte eine 61-Jährige am Mittwochmittag in Sindelfingen. Als sie zurückkam, erwartete sie ein Schreck.

Ein kurzer Moment der Unvorsichtigkeit kommt eine 61-Jährige in Sindelfingen teuer zu stehen. Ein noch unbekannter Täter stahl am Mittwochmittag einen Geldbeutel aus ihrem geparkten Mercedes. Wie die Polizei berichtet, hatte die Frau ihr Auto gegen 12.45 Uhr in der Lange Straße in der Innenstadt unabgeschlossen abgestellt, um schnell in ein Ladengeschäft zu gehen. Als sie den Verkaufsraum kurz darauf wieder verließ und zu ihrem Wagen zurückkam, sah sie, wie gerade ein Mann sich über den Beifahrersitz lehnte und aus der dort abgestellten Handtasche ihren Geldbeutel entwendete. Als der Unbekannte die Frau sah, rannte er sofort in Richtung Turmgasse davon.

Laut Augenzeugenbericht war der Täter rund 40 bis 45 Jahre alt und etwa 1,65 bis 1,75 Meter groß. Er hatte kurze schwarze Haare und war von muskulös Statur. Bei der Tat trug er einen roten Kapuzenpullover, eine schwarze Lederjacke, eine dunkle Hose und weiße Sportschuhe. Im Geldbeutel befand sich ein vierstelliger Bargeldbetrag.

Das Polizeirevier Sindelfingen bittet um sachdienliche Hinweise unter Telefon 0 70 31 / 69 7-0 (E-Mail: sindelfingen.prev@polizei.bwl.de).