Der BMW musste nach dem Unfall abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt rund 20 000 Euro. Foto: 7aktuell.de/Alexander Hald

Ein BMW-Fahrer hat auf der A 81 bei Pleidelsheim auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto verloren und wurde leicht verletzt.

Ein 51-Jähriger hat am Mittwochabend auf der A 81 auf der Höhe von Pleidelsheim die Kontrolle über seinen BMW verloren, und ist in die Leitplanken gekracht. Die Polizei vermutet, dass die regennasse Fahrbahn der Grund für den Unfall war, der dafür sorgte, dass die Autobahn in nördliche Richtung kurzzeitig gesperrt werden musste.

Der Mann war gegen 23 Uhr in Richtung Heilbronn unterwegs, als er kurz nach der Abfahrt Pleidelsheim in Schleudern geriet. Dabei stieß sein Fahrzeug zunächst mit der Mittelleitplanke zusammen, wodurch dieses nach rechts abgewiesen wurde und auch noch gegen die Leitplanke rechts neben der Fahrbahn prallte. Anschließend drehte sich das Auto, und blieb auf dem Standstreifen sowie auf der rechten Fahrspur entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Der Schaden beträgt rund 20 000 Euro

Der 51-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und kam ins Krankenhaus. Sein Auto war nicht mehr verkehrstauglich und musste entsprechend abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme wurden der Standstreifen wie auch der rechte Fahrstreifen gesperrt. Zwischenzeitlich war nach Angaben der Polizei gar eine Vollsperrung nötig. Die Autobahnmeisterei musste nämlich die Fahrbahn reinigen.