Für den 26-Jährigen klickten die Handschellen. (Symbolbild) Foto: dpa/David Inderlied

Ein 26-Jähriger soll Geräte von einem Pritschenwagen gestohlen haben. Dabei wurde er von einer 43-Jährigen begleitet, die in einem Auto auf ihn wartete.

Ein 26-Jähriger und eine 43-Jährige sind in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem Diebstahl in Remseck am Neckar erwischt worden. Während die Frau später wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, sitzt der Jüngere nun in Untersuchungshaft. Wie die Polizei mitteilt, soll der 26-Jährige in der Ludwigsburger Straße vom Pritschenwagen einer Gartenbaufirma mehrere hochwertige Geräte mitgenommen haben. Die 43-Jährige wartete derweil in einem Mercedes.

Eine Zeugin hatte das Geschehen beobachtet und das Duo angesprochen, woraufhin die beiden in Richtung Neckargröningen davongefahren seien. Dort wurden sie jedoch von Polizisten gestoppt, die besagtes Gartenwerkzeug im Mercedes fanden. Der 26-Jährige und seine Begleiterin wurden vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft setzte die 43-Jährige wieder auf freien Fuß, während der 26-Jährige am Samstag einem Haftrichter vorgeführt wurde. Die weiteren Ermittlungen dauern an und wurden vom Polizeiposten Remseck am Neckar übernommen.