Bei einem Jagdausflug soll ein 54-Jähriger aus dem Raum Ludwigsburg erschossen worden sein. Foto: IMAGO/Fotostand/ K. Schmitt

Ein 18-Jähriger aus Ludwigsburg soll seinen Vater bei einem Jagdausflug in Mittelfranken erschossen haben. Die Leiche des 54-Jährigen wurde gefunden, der Sohn hat sich der Polizei gestellt. Die Polizei ermittelt derzeit die genaueren Umstände.

Ein 54-Jähriger aus Ludwigsburg ist während eines Jagdausflugs in Mittelfranken erschossen worden. Polizisten nahmen seinen 18 Jahre alten Sohn als Verdächtigen fest, nachdem sich dieser in Denkendorf (Kreis Esslingen) gestellt hatte. Der Sohn sollte noch am Donnerstag vor einen Ermittlungsrichter kommen, wie die Polizei mitteilt. „Die Hintergründe der Tat sowie deren Ablauf sind derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.“

Spaziergänger hatten der Polizei zufolge am Mittwochnachmittag bei Burgbernheim (Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim) die Leiche des 54-Jährigen gefunden. Beinahe zur gleichen Zeit meldete sich die Frau des Opfers, weil ihr Sohn ihr am Telefon gesagt habe, er habe seinen Vater während des gemeinsamen Jagdausflugs erschossen. In seinem Auto fanden die Beamten ein Gewehr und stellten es sicher.