Zeugen gesucht: Am Bahnhof Winterbach flogen die Fäuste (Symbolfoto). Foto: P/llip Weingand

Zwei Jugendgruppen sind am Donnerstagnachmittag am Bahnhof in Winterbach aneinandergeraten. Nach einem verbalen Schlagabtausch flogen die Fäuste. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Zu einem Streit mit Folgen ist es am Donnerstag in Winterbach gekommen. Laut der Polizei hielten sich zwei Jugendgruppen von rund 25 Personen im Bereich des Bahnhofs auf, wobei es zur verbalen Auseinandersetzung kam. Im Zuge dessen wurde ein 15-Jähriger niedergeschlagen und verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Gruppe um den Schläger verließ den Ort und konnte von der Polizei nicht mehr angetroffen werden. Die Ermittlungen laufen.

Personen, die Hinweise geben können oder den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07181/2040 beim Polizeirevier Schorndorf zu melden.