Das Gelände des SV Gebersheim – Mitte der 1950er Jahre wurde der Grundstein des Sportheims am heutigen Standort gelegt. Foto: privat

Der Sportverein Gebersheim feiert seine Gründung vor 100 Jahren. Wir haben mit ein paar ganz besonderen Mitgliedern gesprochen, was den Verein ausmacht.

Am 2. August 1924 wurde der Turnerbund Gebersheim im Gasthaus Ochsen gegründet – Sportarten waren Turnen und Fußball. Bei der Neugründung am 10. September 1947, die Nazis hatten den Verein verboten, wurde aus dem Turnerbund der SV Gebersheim. Der Club wuchs, 1955 begann der Bau des Sportheims am heutigen Standort, es kamen Sportarten hinzu und 2024 zählt der SVG rund 1070 Mitglieder (bei 2200 Einwohnern von Gebersheim), die in den Abteilungen Fußball, Breitensport, Tischtennis, Karate und Tennis organisiert sind.