Stuttgart (red) - Heimpremiere für den Tischtennis-Regionalligisten DJK Sportbund Stuttgart: Das neu formierte Team empfängt heute in der Sporthalle Nord (17.30 Uhr) die TSG Heilbronn. Nach der 3:9-Auftakt-Niederlage beim TSV Wöschbach hoffen die Sportbund-Verantwortlichen gegen Heilbronn auf den ersten Sieg. „Das würde uns den weiteren Saisonverlauf erleichtern. Die Mannschaft mit fünf Neuzugängen wird mit jedem Spiel zusammenwachsen und sich steigern, da bin ich zuversichtlich“, sagt Mannschaftsführer Thomas Walter. Die Partie bedeutet auch die Rückkehr zweier Sportbund-Eigengewächse vor das heimische Publikum. Dauud Cheaib spielt nach drei Jahren Abwesenheit wieder für den Sportbund. Der 32-jährige libanesische WM-Teilnehmer hatte mit acht Jahren das Tischtennis-ABC beim Sportbund gelernt und wohnt noch immer im Stuttgarter Osten. Auch Gabriel Gaa beendete sein einjähriges Intermezzo beim Oberligisten TB Untertürkheim und spielt wieder für den Verein, bei dem er seit sieben Jahren trainiert. Der 19-Jährige erntete mit dem sensationellen Platz 5 bei der Baden-Württemberg-Rangliste vergangenen Sonntag den Lohn für seinen Fleiß. Mit Cheaib, Gaa sowie Dennis Wiese und Alexander Frank bilden also vier waschechte Sportbundler das Gerüst des Teams. Unter anderem dürfen die Sportbund-Fans auch gespannt auf den ersten Auftritt von Talent Carlos Dettling sein. Der 14-jährige Salzstettener (bei Freudenstadt) ist Schüler-Nationalspieler und wechselte vom Verbandsklasse-Club Herrenberg nach Stuttgart. „Er wird uns in Zukunft noch viel Freude bereiten“, schätzt Walter den Youngster mit Perspektive ein.