Die Cheerleader des TV Cannstatt haben Grund zum Strahlen. Foto: AllstarCheer/Tom Lorenz Quelle: Unbekannt

Bad Cannstatt - Die TVC Allstars Cheerleader starteten vor kurzem bei der German All-Level Championship Süd in die diesjährige Meisterschaftssaison. Das Senior Coed Team des TV Cannstatt wollte ebenso wie der Partnerstunt zeigen, wofür sie die letzten Monate so hart gearbeitet hatten.

53 Starter in über 20 Kategorien fanden sich zusammen mit den TVC-Sportlern in der EWS Arena in Göppingen ein. Somit war der Druck, eine fehlerfreie Routine zu zeigen, deutlich spürbar. Neben dem Kampf um den ersten Platz ging es für beide Teams zusätzlich um die Qualifikation für die UCA All Star Championship - eine internationale Meisterschaft in Florida.

Schon beim Warm Up überzeugte der Partnerstunt Mission-X und auch auf der Matte konnten sie mit einer fehlerfreien und anspruchsvollen Routine begeistern. Am Ende wurden sie nicht nur mit dem Applaus der Zuschauer belohnt, sondern auch mit einem fantastischen zweiten Platz (7,58 Punkte). Für viele aus dem TVC-Senior Coed Team war es die erste Meisterschaft, doch auch sie behielten die Nerven und begeisterten Publikum und Jury gleichermaßen: Solides Tumbling, meterhohe Baskets und kreative Stunts und Pyramiden. Trotz eines nicht ganz fehlerfreien Programms konnte das TVC-Allstars Coed überzeugen: Die Freude war groß, als das Team mit 6,04-Punkten nicht nur auf dem ersten Platz landete, sondern sich darüber hinaus für die UCA All Star Championship 2018 qualifizierte. Nun heißt es „nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft“, denn um sich den Traum von einem Auftritt im Walt Disney World Resort in Orlando, Florida, zu erfüllen, müssen die nötigen finanziellen Mittel aufgebracht werden.

Wer die TVC- Allstars dabei unterstützen möchte, kann dies tun. Die Sponsorenmappe findet man auf der Homepage der Allstars unter www.tvc-allstars.de.

Benjamin Löwinger