Archivfoto: Steegmüller Quelle: Unbekannt

Nach zwei punktlosen Heimspielen am Hasenwedel holt der TSV Heumaden einen verdienten Punkt gegen den Tabellenzweiten aus Gablenberg. Dabei legte die Heimmannschaft eine furiose erste Hälfte hin. Bereits früh in der Partie hätte man wie so oft in dieser Saison in Führung gehen müssen, jedoch war das Glück vorerst nicht auf Seite der Heumadener. In der 25. Minute erlöste Kai Langnaese die Hausherren und staubte seinen eigenen Torschuss durch konsequentes Nachgehen ab. Die Vorlage kam von Philipp Lechner. Sieben Minuten später leitete TSV-Abwehrspieler Andre Böhling den nächsten Angriff ein und schickte Lechner vor das Gablenberger Tor. Lechner behielt die Übersicht, spielte auf den besser positionierten Stürmer-Kollege Jan Walter, der das 2:0 markierte. Vor der Halbzeit hatten erneut Walter und auch Adrian Münzenmay gute Gelegenheiten auf 3:0 beziehungsweise. 4:0 zu erhöhen, doch hätte auch der TSV noch einen Gegentreffer bekommen müssen, doch sowohl Andreas Somann, als auch Tobias Teuber und TSV-Keeper Kevin Daumann warfen sich in die Schüsse der Gäste.
In der zweiten Hälfte gehörte die Partie zunächst den Gästen. Nach sehr guten Torchancen markierte Anton Janz den verdienten 1:2-Anschlusstreffer (53.) für die Gäste. In dieser Phase gelang es dem TSV nicht, konsequent Torchancen herauszuspielen. In der 70. Minute kamen die Gablenberger zum verdienten Ausgleichstreffer durch Martin Rücker. Dann aber legten die Heumadener nochmals nach und erspielten sich einige Torchancen, die ungenutzt blieben. Es ging hin und her und blieb richtig spannend. Fünf Minuten vor dem Ende hatten die Gäste noch eine gute Chance, die jedoch von TSV-Keeper Daumann mit einer sehenswerten Parade entschärft wurde. Praktisch mit dem Schlusspfiff hatte abschließend der TSV nochmals eine hochkarätige Torchance, die der Gäste-Keeper mit sehr gutem Einsatz parierte. Somit blieb es beim 2:2.Tobias Teuber