TV Cannstatt -TBU 0:11

Durch dieses satte Ergebnis hat der TB Untertürkheim die Tabellenspitze aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber dem VfL Stuttgart II übernommen. Dabei „haben wir vor allem in der ersten Hälfte eine Vielzahl von Möglichkeiten liegen gelassen und das Resultat hätte noch deutlich höher ausgehen können“, sagt TBU-Coach Uwe Braun. Neben der fehlenden Präzision im Abschluss machte Cannstatts Schlussmann Daniel Diener den TBU-Akteuren das Toreschießen alles andere als einfach. „Er war der beste Spieler der Gastgeber, hat teilweise sensationell pariert“, lobt Braun.

In der sechsten Minute war aber auch der TVC-Schlussmann das erste Mal machtlos. Eine schöne Kombination schloss Robin Haufe zur Führung der Gäste ab. Bis zur Pause schraubte der TBU das Resultat noch bis auf 4:0 hoch. Nach dem Wechsel wurde das Visier besser genauer eingestellt und sieben weiterere Treffer folgten noch. Torschütze vom Dienst war dabei wieder einmal Daniel Kaufmann. Dieser traf achtmal. Robin Haufe trug sich ein weiteres Mal in die Torschützenliste ein. Yannick Munk schaffte es einmal, den starken Schlussmann Diener zu überwinden.