Tor des Tages durch Powell

TV Zazenhausen - SGU 0:1

Nachdem Sieg vergangene Woche stand mit dem TV Zazenhausen ein sehr schweres Auswärtsspiel für die SGU an. Schließlich schaffte es der TVZ, in der Vorrunde alle drei Punkte aus Untertürkheim zu entführen. Zudem war der TVZ dem Tabellenzweiten SGU bis auf vier Punkte auf die Pelle gerückt.

Die SGU kontrollierte zu Beginn das Spiel. Die erste nennenswerte Chance hatte die SGU nach 23 Minuten durch einen Schuss von Marek Zappadka, den Zazenhausens Torwart Alexej Roschke sehenswert zur Ecke lenkte. In der 26. Minute reagierte SGU-Schlussmann Tokcan Yildirim hervorragend nach einem halbhohen Schuss ins lange Eck von Benedikt Scholpp. Nach 34 Minuten hätte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt der SGU zeigen müssen, als Manuel Zipperlen nach einem Schuss von Sascha Röser auf der Linie mit der Hand rettete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Marco Miniussi, der aus 18 Metern schoss und ein Zazenhausener Spieler gerade noch zur Ecke klären konnte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Zazenhausen noch eine Chance durch Dennis Poschner. Dieser köpfte aber im Anschluss an eine Ecke drüber. In der zweiten Hälfte dauerte es lange, bis zum nächsten Höhepunkt. Bei diesem setzte Felipe Ferreira in der 64. Minute einem schon verlorenen Ball nach, flankte flach nach innen und Nick Powell vollendete zur 1:0-Führung der SGU. Zazenhausen kam danach nur noch zu einer Chance durch einen Schuss von Lucas Berger, den aber ein gut aufgelegter Tokcan Yildirim sicher hielt. Die SGU hatte durch Miniussi und Papadopoulos noch zwei Chancen, die aber nicht genutzt wurden. Letztendlich blieb es aber beim knappen, aber verdienten Auswärtssieg der SGU, die damit nun sieben Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten Zazenhausen hat.

Peter David

Schwacher Auftritt

ASV Botnang - Mühlhausen 4:0

Einen ganz schwachen Auftritt der Eschbachwaldtruppe sahen die Anhänger des TSV Mühlhausen in Botnang. Nach anfänglichem Abtasten der Tabellennachbarn fiel das 1:0 für die Platzherren nach schlechtem Stellungsspiel der Mühlhauser Innenverteidigung in der 23. Minute. Bereits zu diesem Zeitpunkte merkte der Mühlhäuser Anhang aber bereits, dass Botnang den Sieg einen Tick mehr wollte. Zu wenig kam man in die Zweikämpfe, zu wenig Spiel ohne Ball, um Anspielstationen zu schaffen und zu viele Abspielfehler im Spielaufbau prägten das Spiel des TSV. Sicher gab es einzelne Spieler, die sich mühten, es fehlte jedoch die Unterstützung.

In Hälfte zwei hätte sich dieser Eindruck eventuell noch ändern können, aber der Ball landete in der 54. Minute im Anschluss an eine Ecke nur am Botnanger Pfosten. Nur drei Minuten später machten die Gastgeber es besser. Eine Hereingabe von der Grundlinie brauchten die Gastgeber nur noch einzuschieben. Damit war dieses Spiel für den TSV gelaufen, zumal nur eine Minute später nach einem Eckball das 3:0 für die Gastgeber fiel. Der Schlusspunkt dann in der 78. Minute: Nach einem Fehlpass im Mittelfeld ging es schnell bei den Botnangern und das 4:0 war perfekt. Glück noch für den TSV, dass ein Freistoß der Platzherren nur an der Querlatte landete.

Daniel Schmalzriedt

Zur Pause alles klar

SSV Zuffenh. II - Cannstatt 2:6

Mit dem Auswärtserfolg beim SSV II ist die Spvgg Cannstatt nun zum 20. Mal in Folge ungeschlagen. Von der ersten Minute an waren die Gäste die klar bessere Mannschaft und es dauerte zehn Minuten, ehe Marvin Kellner, mit großer Mithilfe des SSV-Keeper, die Spvgg mit 1:0 in Führung brachte. Nur wenige Zeigerumdrehungen darauf übernahm diese Mithilfe ein Feldspieler der Heim-Elf. Nach einer Flanke von Raffa Campanile beförderte ein Zuffenhäusener den Ball zum 0:2 ins eigene Netz. Doch der SSV kam noch mal zurück. In der 18. Minute gelang der Anschlusstreffer zum 1:2, doch die Gäste forcierten sofort wieder das Tempo. In der 26. Minute legte der starke Akinci für Kellner auf und dieser traf aus kurzer Entfernung zum 3:1. Vier Minuten später bereitete Gökce hervorragend vor und der starke Zinar Akinci traf zum 4:1.

Noch vor der Pause entschied der Tabellenführer die Partie. Einmal mehr setzte sich Akinci gekonnt durch und flankte den Ball zu Torjäger Kellner, der mit seinem dritten Treffer den 5:1- Halbzeitstand besorgte. Zur zweiten Halbzeit wurde kräftig durchgewechselt und das Spiel plätscherte nun so vor sich her. In der 54. Minute schnappte sich Raffa Campanile das Leder und zog aus 20 Metern zum 6:1 ab. In der Folgezeit passierte dann nicht mehr all zu viel mit Ausnahme des Treffers zum 2:6 für die Heimmannschaft aus Zuffenhausen. Klaus Stötzer

Gegner überraschend schwach

VfL Stgt. - TSV Weilimdorf 11:3

Der VfL erwartete eine kämpferisch starke TSV-Mannschaft, doch es kam ganz anders. Mit dem Anpfiff wollten die Mannen von Sasa Djakovic zeigen, wer Herr im Haus ist. Bereits in der 6. Minute erzielte Trochalos, nachdem er wunderbar von Hajdari angespielt wurde, aus 16 Metern das 1:0. Zwei Minuten später erhöhte Trochalos - nach Passspiel von Georgios Tsompanidis - auf 2:0. Drei Minuten später das 3:0 durch Trochalos nach Zuspiel von Erkaya und auch das 4:0 fiel durch Trochalos. Der VfL nahm nun mehrere Gänge heraus, und die Gäste fanden immer besser ins Spiel. In Minute 38 konnten die Weilimdorfer den Anschlusstreffer durch Silvio Philips erzielen. Im direkten Gegenzug gab es einen Eckball, den Tsompanidis mustergültig auf den Kopf von Gazmend Hysenaj zirkelte und es hieß 5:1 (39.). Trochalos bediente in der 49. Minute Sturmpartner Hajdari und es hieß 6:1. Das 7:1 (65.) fiel durch einen klasse Distanzschuss von Tarek Abdul-Khalek. Uhlig verkürzte auf 2:7 (65.). Doch der hervorragend aufgelegte Trochalos (67./72.) erhöhte bis auf 9:2. Seinen siebten Treffer markierte Trochalos in der 77. Minute. Kevin Weber verkürzte auf 3:10 (84.). Den 11:3-Schlusspunkt setzte Souka nach einem schönen Solo. Zu erwähnen ist noch die gute Leistung des Schiedsrichters. Saša Djakovic

Verdienter Gästesieg

TBU - Feuerbach II 1:4

Der TBU tat sich gegen die starke zweite Mannschaft aus Feuerbach von Beginn an schwer. Bereits nach sechs Minuten geriet man durch die schnellen Offensivkräfte der Gäste mit 0:1 in Rückstand. Auch in der Folge waren die Gäste stets gefährlich, scheiterten aber mehrfach am starken TBU-Torhüter Joshua Selvan. Nach einer halben Stunde keimte plötzlich Hoffnung auf: Sandro Vukic spielte die Gästeabwehr aus und schob den Ball überlegt zum 1:1-Ausgleich ins Netz (28.). Doch das Aufbäumen des TBU wurde noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte jäh gestoppt, als die Gäste nach schöner Kombination im Strafraum zur erneuten Führung trafen. Auch nach der Pause blieben die Gäste überlegen. Beim TBU gab es viele Fehlpässe, im Spiel nach vorne hakte es gewaltig, und zu allem Überfluss gesellte sich noch Verletzungspech. In der 50. Minute erhöhten die Gäste auf 3:1 und schließlich war mit dem 4:1 (74.) die Partei gelaufen. Bezeichnend für die gesamte Partie war dann eine Szene kurz vor Schluss, als man alleine auf das Tor der Gäste zusteuerte, letztlich aber nicht mal einen Torschuss zustande kam. Trotz zweier Niederlagen in Folge steht der TBU weiter auf dem Relegationsplatz und hat noch alle Möglichkeiten auf den Klassenerhalt.

Der TBU II besiegte den SV Özvatan mit 4:3. Tore für den TBU: Ali Kedal, Jens Grunwald, Thorsten Drechsler und Alexander Riess.

Torsten Senn

Gäste stark ersatzgeschwächt

Al Q´uds - Ermis Metanastis3:1

Nach der ärgerlichen Niederlage vergangene Woche in Weilimdorf empfing der SKV Palästina Al Q’uds einen stark ersatzgeschwächten Gegner. Wegen des griechischen Osterfestes fehlten gleich mehrere Stammkräfte und die Gäste brachten es gerade mal auf 13 Spieler.

Trotzdem bestimmte Ermis von Beginn an das Geschehen und verpasste es in der Anfangsphase nach zwei vergebenen Chancen, früh in Führung zu gehen. Al Q´uds kam erst nach einer Viertelstunde besser ins Spiel und es wurde ein offener Schlagabtausch mit leichtem Chancenplus der Gastgeber. Es hätte bis zur Pause gut und gerne 3:3 stehen können, doch beide Teams zeigten im Abschluss große Schwächen, so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen. Nach der Halbzeit das gleiche Bild: Das Spiel blieb abwechslungsreich, allerdings erwischte die Heimelf den besseren Start. Spielmacher Günsan spielte einen herrlichen Pass durch die Schnittstelle der Gäste und Onur Colaklar erzielte aus acht Metern das 1:0 (51.) Die Führung hielt aber nicht lange, denn die spielstarken Griechen erzielten durch Torjäger Lambros Demos in der 57. Minute nach einer schönen Kombination das 1:1. Keine fünf Minute später wieder die Führung für Al Q´uds. Dabei spielte das Glück mit: Ein von Volkan Okumus abgefälschter Freistoß landete unhaltbar im Tor der Gäste. Nach einem Gerangel beider Mannschaften griff der gut leitende Schiedsrichter Temtek konsequent durch und sorgte wieder für Ruhe, indem er jeweils einen Spieler mit Gelb-Rot vom Platz stellte. Ermis drängte in der Schlussviertelstunde auf den Ausgleich, jedoch hielt Schlussmann Sven Kühl stark. Onur Colaklar machte nach einem Konter dann alles klar und erzielte nach Vorarbeit von Okumus den 3:1-Endstand.

Hamid Jawwad

Erster Heimsieg für Münster II

Münster II - SKG Botnang 3:2

Der TSV Münster II hatte sich für das Heimspiel gegen die SKG Botnang viel vorgenommen. Es ging vor allem darum, die schmerzliche Niederlage aus der Hinrunde wettzumachen. Schon von der ersten Minuten an entwickelte sich eine intensive Partie, in der sich die Grünhemden Vorteile erspielen konnten. Umso überraschender entstand die Führung der Gäste in der 27. Minute, als die Männer aus Münster nach einem Einwurf schliefen und Hobinka den Konter zum 1:0 für die SKG vollendete. Jedoch steckte der TSV II nicht auf, sondern zeigte, dass er auch Rückschläge wegstecken kann. Nur zehn Minuten später glich Maffuz mit einem gekonnten Schuss ins lange Eck zum 1:1 aus. Nach der Pause kam wiederum Münster besser aus den Startlöchern und erspielte sich ein leichtes Übergewicht. Im Gegensatz zur ersten Hälfte nutzen die Grünhemden nun ihre Überlegenheit und setzen sich durch zwei schnelle Tore durch Glock (51.) und Seybold (53.) ab. Die Gäste schwächten sich zusätzlich, als Knezovic nach dem 3:1 der Hausherren aufgrund von Meckerns folgerichtig erst Gelb und anschließend sofort Gelb-Rot sah. Der TSV II hatte das Spiel nun unter Kontrolle und hätte, durch mehrere Konter, das Ergebnis hochschrauben können. Jedoch wurden die meisten kläglich vergeben. Und so kam es, wie es kommen musste. Botnang gelang in der 85. Minute nach einem Ballverlust der Grünhemden im Mittelfeld durch Graeff der Anschlusstreffer. Die letzten fünf Minuten hieß es also wieder zittern, doch hatte man das glückliche Ende auf seiner Seite und konnte somit den ersten Rückrundensieg feiern. Christoph Scharf