Verdienter Gästesieg

Mühlhausen - Feuerbach II 0:2

Völlig zu Recht gingen die Gäste aus Feuerbach in diesem Spiel als Sieger hervor. Nichts war bei den Gastgebern zu sehen vom positiven Trend der letzten Spiele. Lag es zuletzt an der mangelnden Chancenverwertung, so gelang es der Eschbachwaldtruppe in diesem Spiel nicht, gegen eine geschickt stehende Gästeabwehr etwas Zwingendes herauszuspielen. Bereits in der 3. und 6. Minute hatten die Gäste gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Die erste Möglichkeit für den TSV hatte Dimitrij Pankov in der 36. Minute, der jedoch am Feuerbacher Torspieler scheiterte. Noch vor der Halbzeit dann das 1:0 für die Gäste. Aus halbrechter Position wurde der Ball quergelegt und in der Mitte schob Muratovic ein. Auch in Halbzeit zwei kaum zwingende Aktionen der Hausherren, genauer gesagt es waren nur derer zwei. Rodi Vonk zog in der 55. Minute übers Tor, in der 77. Minute traf Dennis DeSousa-Lourenco den Pfosten, den Abpraller setzte Rifki Djelassi übers Tor. Die Entscheidung fiel in der 85. Minute, als ein Feuerbacher Stürmer auf Torhüter Phillip Imhof zu ging und dieser nur noch per Foul im Strafraum agieren konnte. Kai Marquardt verwandelte den berechtigten Strafstoß zum 2:0-Endstand für Feuerbach. Durch diese Niederlage ist der TSV auf einen Abstiegsplatz gerutscht.

Daniel Schmalzriedt

Drei Elfmeter

Spvgg Ost - Sommerrain 3:2

Die starken Sommerrainer setzten Ost von Beginn an unter Druck. Ost-Torwart Schaffert verhinderte in der 15. Minute einen Gegentreffer. Im Gegenzug hielt Torhüter Kirchen von Sommerrain einen Torschuss von Pini. Nach einer Ecke von Ayoub in der 42. Minute nutzte Mowlai das Durcheinander im Strafraum und erzielte das 1:0. Mit dieser Führung gingen die Ostler auch in die Pause. Sommerrain glich in der 56. Minute nach einem verwandelten Foulelfmeter durch Nuetzler zum 1:1 aus. Die Ostler ließen jedoch nicht nach und versuchten weiter, das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden und hatten Chancen. In der 60. Minute parierte Sommerrains Schlussmann Kirchen einen Schuss von Peter. Erneut durch einen Elfmeter - verursacht durch Ost-Keeper Schaffert - ging Sommerrain mit 2:1 (82.) in Führung - Nuetzler behielt erneut vom Punkt aus die Nerven. Ost drängte auf den Ausgleich und Fichte konnte ebenfalls nur noch durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den anschließenden Strafstoß verwandelte der Gefoulte selbst zum 2:2 (89.). Ost wollte nun noch mehr und erzielte in der Nachspielzeit nach Zuspiel von Ayoub auf Medici den Siegtreffer zum 3:2.

Uli Mowlai

Gegentor von der Mittellinie aus

PSV Stuttgart - Weilimdorf II3:5

Der PSV wollte eigentlich Wiedergutmachung für die letzten Spiele betreiben, allerdings war man in den ersten Minuten sichtlich nervös. Die Weilimdorfer standen kompakt und versuchten mit lange Bällen ihr Spiel aufzuziehen. Das erste Tor fiel trotzdem für den PSV. Nach einem klaren Foul an Jean-Paul Lehmann im Strafraum verwertete Lokman Koc den Strafstoß zum 1:0. Doch keine zwei Minuten später war es ein berechtigter Handelfmeter auf der anderen Seite, der zum 1:1 führte. In der 15. Minute dann das Highlight des Tages. Ein Weilimdorfer Spieler bekam den Ball an der Höhe der Mittellinie und sah, dass PSV-Schlussmann Damian Nagler zu weit vor dem Tor stand. Er hielt einfach mal drauf und verwandelte unhaltbar zum 2:1 für die Gäste. Der PSV versuchte daraufhin weiter, nach vorne zu spielen, und kam zu einigen sehr guten Chancen, die jedoch kläglich vergeben wurden. Die Weilimdorfer hatten aber an diesem Tag das Glück auf ihrer Seite und kamen noch vor der Pause durch ein Eigentor nach einer Flanke zum 3:1.

Der PSV wollte in der zweiten Hälfte alles nach vorne werfen, doch an diesem Tag sollte es irgendwie nicht sein. Direkt nach dem Wiederanpfiff fiel nämlich das 4:1 für die Gäste. Infolgedessen erspielte sich der PSV etliche Torchancen, konnte aber kein Kapital daraus schlagen und so kam es, wie es kommen musste. Die Weilimdorfer erhöhten Mitte der zweiten Hälfte auf 5:1. Dem PSV gelangen zwar noch die Anschlusstreffer zum 2:5 durch Lehmann und 3:5 durch Koc. Allerdings war dies erst kurz vor Schluss und so blieb es bei der 3:5-Niederlage.

Jean-Paul Lehmann

Im Schongang

VfL Stuttgart - Zuffenhausen ll 7:2

Aufgrund der bisherigen Ergebnisse des SSV Zuffenhausen II war zu erahnen, dass es ein torreiches Spiel geben würde. Die Ahnung traf zu, der VfL siegte mit 7:2.

Spannung war in dieser Partie nur in der Anfangsphase vorhanden, denn der VfL geriet bereits in der ersten Minute durch Cüneyt Cakir in Rückstand. Doch zehn Minuten später besorgte Georgios Trochalos den Ausgleich und kurz danach erhöhte Athanasios Theodorakakis auf 2:1 (20.). Erneut Cakir (39.) glich für die Gäste zwar aus, doch danach trafen nur noch die Gastgeber. Die Tore bis zum 7:2-Endstand erzielten noch Gazmend Hysenaj (41.), Athanasios Theodorakakis, (55.) und Kostas Baxevanidis (55./74./85). Das 2:7 war für die Gäste noch schmeichelhaft, denn der VfL ließ noch zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt. Spielerisch und kämpferisch war die Partie sehr magere Kost für die Zuschauer.

Mit dem drittplatzierten OFK Beograd trifft der VfL am Sonntag auf ein ganz anderes Kaliber. Da gilt es, nicht nur drei Punkte einzufahren, sondern auch fußballerisch und kämpferisch dagegen zu halten. Emanuel Eduaordo