3.2.16: Bad Cannstatt: Mercedesfahrer kommt ins Schleudern und prallt gegen Baum.

 Foto: SDMG

Bad Cannstatt (pol) - Ein 18 Jahre alter Mann hat am Mittwochmorgen (03.02.2016) in der Bottroper Straße offenbar die Kontrolle über seinen Mercedes verloren und ist gegen einen Baum geschleudert. Der 18-Jährige war nach Zeugenaussagen gegen 07.45 Uhr zunächst auf einem Parkplatz an der Bottroper Straße herumgefahren, dabei hatte er offenbar mehrmals stark beschleunigt und die Reifen des Mercedes C-Klasse durchdrehen lassen. Anschließend bog er offensichtlich zügig nach rechts in die Bottroper Straße ein. Nach einigen Metern streifte er den rechten Randstein, verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen am linken Fahrbahnrand stehenden Baum. Durch den Aufprall verletzten sich der 18-Jährige und ein zwölf Jahre alter Mitfahrer leicht, zwei weitere zwölfjährige Jungen im Auto blieben unverletzt.  Rettungskräfte versorgten die Verletzten und brachten sie in ein Krankenhaus. Alle vier Insassen waren vermutlich nicht angegurtet. Es entstand Sachschaden in Höhe von zirka 6.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Rufnummer 8990-4100 zu melden.