Die Motorsportlegende Walter Röhrl macht es sich auf einem Porsche gemütlich. Foto: Porsche Museum Quelle: Unbekannt

Stuttgart (red) - „Genie auf Rädern“ - unter diesem Titel widmet das Porsche Museum der Rallye-Legende Walter Röhrl zu seinem 70. Geburtstag eine eigene Ausstellung in Zuffenhausen. Zum Auftakt der Sonderschau kam gestern die Motorsportlegende höchstpersönlich. Gemeinsam mit seinem langjährigen Co-Piloten Christian Geistdörfer schwelgte der Rennfahrer in Erinnerungen und stand natürlich zahlreichen Fans Rede und Antwort. Und seine Anhänger kamen in Scharen: Die Autogrammstunde, die von 11 bis 12 Uhr auf dem Programm stand, wurde wegen des großen Andrangs bis nach 13 Uhr verlängert. Noch bis zum 14. Mai zeigt das Museum zahlreiche Fahrzeuge, mit denen der zweimalige Rallye-Weltmeister seinen Ruf als vielseitigster und bester Rennfahrer seiner Zeit begründete. Der Schwerpunkt liegt dabei auf seiner langjährigen Zusammenarbeit mit Porsche. Für den Sportwagenhersteller ist Röhrl seit 1993 als Markenbotschafter und Versuchsfahrer aktiv.