(if) - Wegen eines Gasalarms war gestern die Feuerwehr im Stuttgarter Osten im Großeinsatz: Die Einsatzkräfte waren zum Leo-Vetter-Bad gerufen worden. „Wir wurden um 6 Uhr alarmiert“, berichtete Jochen Wulff, Lagedienstführer der Feuerwehr Stuttgart. Bei dem Vorfall sei niemand verletzt worden, so Wulff. Rund 60 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen, darunter die Berufsfeuerwehr Stuttgart und die Freiwillige Feuerwehr Wangen. Im Chlorgasraum seien zwei Chlorflaschen zugedreht worden, so der Lagedienstführer. Dort habe eine Warnanlage den Alarm ausgelöst und habe das austretende Chlor mit Wasser niedergeschlagen. Die Feuerwehr habe die Anschlüsse abgedichtet und danach den Raum belüftet, so Wulff. Wegen des Gasaustritts waren nicht nur Messleitfahrzeuge im Einsatz, sondern auch Sonderlöscheinheiten, deren Einsatzkräfte mit Atemschutzmasken und Schutzanzügen ins Gebäude gegangen sind. Doch seien keine größeren Mengen Gas ausgeströmt, stellte der Lagedienstführer fest. Der Einsatz, der um 6 Uhr begonnen hatte, war nach Angaben der Feuerwehr um 7.30 Uhr beendet. Das Bad war gestern geöffnet.