(red) - Polizeibeamte haben am Mittwoch, 6. Juli, in der Haldenstraße einen 29-jährigen Mann festgenommen, der zwei Kilogramm mutmaßliches Rauschgift bei sich hatte.

Die Beamten kontrollierten am Mittwochmittag gegen 11.25 Uhr in der Haldenstraße das mit zwei Personen besetzte Auto. Da sich der 29-Jährige und sein 23-jähriger Beifahrer nicht ausweisen konnten, durchsuchten die Polizisten die beiden und das Auto nach Ausweispapieren.

Dabei fanden sie in einem Rucksack auf dem Rücksitz zwei in Folie eingewickelte Päckchen mit Marihuana, bei denen der 29-Jährige, der außerdem ein Messer mit sich führte, gleich angab, dass es seine seien und sich zwei Kilogramm Haschisch darin befänden.

Bei dem 23-jährigen jungen Mann fanden die Polizisten einen Beutel mit über 20 Gramm mutmaßliches Marihuana. Während der 23-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wurde der 29 Jahre alte Mann gestern mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt. Der Staatsanwalt erließ Haftbefehl.