Bei einem Unfall in der Bachhalde ist gestern um 6.45 Uhr ein Auto im Graben gelandet, hat sich dabei überschlagen und musste anschließend von einem Kran wieder herausgehoben werden. Foto: Rosar Quelle: Unbekannt

(if) - Mit dem Schrecken davon gekommen ist gestern Morgen ein Autofahrer in der Bachhalde, der beim Wenden plötzlich die Böschung mit seinem Auto abrutschte und dessen Fahrzeug sich dabei überschlagen hatte und auch erheblich beschädigt wurde.

Der 20 Jahre alter Opelfahrer ist gestern Morgen beim Rückwärtsfahren mit seinem Auto eine Böschung hinabgerutscht und hat sich dabei überschlagen. Er blieb unverletzt. Der 20-Jährige fuhr mit seinem Auto gegen 6.45 Uhr in der Straße Bachhalde in Richtung Zazenhausen. An einer Engstelle geriet er nach Angaben der Polizei offenbar mit einem entgegenkommenden Radfahrer wegen des Vorrangs in Streit. Dann fuhr er anschließend rückwärts und rutschte in der Folge mit seinem Auto eine etwa drei Meter hohe Böschung hinunter in den Bereich des Naturschutzgebietes im Feuerbachtal. Zur Bergung des abgerutschten Fahrzeugs musste extra ein Abschleppauto mit Kran angefordert werden, der das Auto dann aus dem Graben wieder hochziehen konnte.

Nach ersten Schätzungen entstand laut Polizei ein Sachschaden von zirka 4000 Euro. Die Straße Bachhalde war den Angaben der Polizei zufolge von 8 bis um 8.35 Uhr gesperrt, eben während der gesamten Zeit der Bergungsarbeiten mit dem Kran.