Gar nicht „schief gewickelt“: die Untertürkheimer „Maitresse de plaisir.“ Quelle: Unbekannt

(sb/mk) - Das kann ja nur eine vergnügliche Plauderrunde werden. Heute Abend beim Untertürkheimer Abend treffen sich um 19.30 Uhr auf dem Storchenmarkt zum lockeren Bühnentalk die „Maitresse de plaisir“, der „King of Rock‘n Roll“, der Herr über Stuttgarts Finanzen und der Chef der im Industrie,- Handels- und Gewerbeverein (IHGV) zusammen geschlossenen Betriebe. Moderiert wird die Runde von Sigfried Baumann, Geschäftsführer der Cannstatter/Untertürkheimer Zeitung.

Die Talkrunde steht ganz im Zeichen des Slogans „Untertürkheim lohnt sich“, mit der der Stadtbezirk in den letzten Wochen im Rahmen einer personifizierten Kampagne auf sich und sein Leistungsangebot aufmerksam gemacht hat. Hinter der „Maitresse de plaisir“ verbirgt sich die Untertürkheimer Kabarettistin Sabine Schief, in die Rolle von Elvis Presley schlüpft der Allround-Künstler aus Untertürkheim Oliver Klein, der dieser Tage sein 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern konnte. Mit harten Fakten und Zahlen aufwarten wird der 1. Bürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart, Michael Föll und Markus Krautter steht für die vielseitigen Aktivitäten des IHGV auf der Bühne. Die Zusammensetzung dieser Runde verspricht einen großen Unterhaltungswert. Eine lockere Plauderei soll es werden, sagt Moderator Sigfried Baumann, ganz zur Freude des hoffentlich zahlreichen Publikums. Es lohnt sich, um 19.30 Uhr auf dem Storchenmarkt vorbeizuschauen. Übrigens ist diese Talk-Runde nicht die einzige Attraktion an diesem Untertürkheimer Abend, von dem die Veranstalter hoffen, dass er nicht ein ähnliches Schicksal erleiden wird wie am 18. Juni die Rotweinnacht, die wegen der schlechten Wetterprognosen abgesagt werden musste. Der Untertürkheimer Abend ist der Abschluss der Image-Kampagne „Untertürkheim lohnt sich.“

Dies wollen die Fachgeschäfte mit Aktionen und Angeboten beweisen. Der Ortskern verwandelt sich in eine Flaniermeile. Auf der Widdersteinstraße und vor der Speiserei präsentieren sich das Weingut Warth, die Weinmanufaktur und das Weingut Schwarz mit ihren edlen Tropfen und Schlemmereien. Die Blumenfachgeschäfte Ellinger und Kumfert sorgen für Blumenschmuck. Ab 19 Uhr spielt Gitarrist und Sänger Mike Janipka in der Fußgängerzone und auf dem Storchenmarkt reißt die Gruppe „Tate“ um Sängerin Ana Paola Melotti die Zuschauer mit. Ein besonders Schmankerl bringt das Mercedes-Benz-Museum mit. In der Arlbergstraße wird der Nachbau des Benz-Patentwagens aufgestellt. Die Niederlassung führt aktuelle Modelle vor. Das Autohaus Krautter stellt aktuelle Fordmodelle aus. Dort zeigen auch Nachwuchsturner des Kunstforums Stuttgarts ihr Können.