Sympathisch-spritziger Schlager-Import aus der Schweiz beim Sommerfest 2016: Francine Jordi. Quelle: Unbekannt

(sb) - Bad Cannstatt darf sich freuen: Die erfolgreichste Showveranstaltung unserer Zeitung, das weit über die Grenzen Stuttgarts hinaus bekannte und beliebte Sommerfest, wird erstmals am 6. August dieses Jahres im Augustiner Biergarten im Kurpark Bad Cannstatt stattfinden. „Und dabei setzen wir voll und ganz auf Party und Stimmung“, sagt Organisator Sigfried Baumann.

26 Mal fand das Sommerfest auf dem Storchenmarkt in Untertürkheim statt und präsentierte dabei den Besuchern aus nah und fern Stars wie Helene Fischer, Florian Silbereisen, Hansi Hinterseer, Anita & Alexandra Hofmann und viele andere mehr. Am Samstag, 4. Juli 2015, fiel in Untertürkheim der letzte Vorhang, die Musical-Stars Janet Chvatal und Marc Gremm sangen das berühmte Duett „Time to say goodbye“. Hintergrund war, dass die Untertürkheimer Zeitung ihre Geschäftsstelle aufgegeben hatte, die in all den Jahren den Stars aus dem Showgeschäft ein familiäres Zuhause bot.

Auf der Suche nach einem neuen Veranstaltungsort kam man auf den wunderschönen Augustiner Biergarten von Marco Grenz im Cannstatter Kurpark. Die Konzertmuschel wird die Bühne sein, die Gäste sitzen bequem im Biergarten, teilweise unter Schatten spendenden alten Bäumen. Als Sigfried Baumann Marco Grenz mit der Idee eines Sommerfestes im Augustiner Biergarten konfrontierte, war dieser sofort begeistert. „Das wird ein Superding.“ Auch das Cannstatter Bezirksamt mit Bezirksvorsteher Löffler an der Spitze unterstützte das Vorhaben, sodass nunmehr der Premiere am Samstag, 6. August, um 15 Uhr nichts mehr im Wege steht. „Wir werden für unsere Künstler sogar eine Art Laufsteg von der Konzertmuschel mitten hinein ins Publikum bauen lassen, um so einen noch besseren Kontakt zum Publikum zu schaffen“, verrät Baumann. Für den Cannstatter Veranstaltungskalender ist das Sommerfest eine Bereicherung, gibt es doch hier im Stadtbezirk keine vergleichbare Veranstaltung. Die internationale Sommerfest-Schlager-Party garantieren die Jungen Zillertaler aus Österreich. Bei ihren Auftritten heißt es keine Chance für Langweiler. Rosanna Rocci aus Italien sorgt als Gute-Laune-Schlagerfrau für musikalische Glücksgefühle, stimmlich und auch optisch, und mit Francine Jordi präsentieren wir einen sympathischen, spritzigen Schlager-Import aus der Schweiz. Dieses Programm verspricht gute Laune pur und vielleicht gibt es noch die ein oder andere Überraschung fürs Publikum. Natürlich ist der Augustiner Biergarten beim Sommerfest 2016 bewirtschaftet (Selbstbedienung) und natürlich gibt es auch wieder die große Sommerfest-Tombola, für die der Münchner Kreuzfahrtveranstalter FTI Cruises als ersten Preis wieder eine Kreuzfahrt für zwei Personen mit MS BERLIN zur Verfügung stellt.

Alle Beteiligten und auch unsere Zeitung als Veranstalter sind davon überzeugt, dass die gute und erfolgreiche Tradition des Sommerfestes auch im Augustiner Biergarten in Bad Cannstatt fortgesetzt werden kann. Die unmittelbaren Nachbarn, die Sportklinik Bad Cannstatt, das Hotel Ibis Styles und das Mineralbad Cannstatt, haben bereits ihre Unterstützung zugesagt. Das wird der Hit-Höhepunkt in diesem Sommer.

Sie wollen dabei sein? Dann können Sie sich ab Montag, 2. Mai, Karten im Vorverkauf besorgen auf den Geschäftsstellen unserer Zeitung in Bad Cannstatt, Wilhelmstraße 20, Telefon 0711/9556812 und in Esslingen, Marktplatz 6, Telefon 0711/9310230. Karten gibt es auch im Kursaal Bad Cannstatt, Königsplatz 1, oder bei Uta Smolik, Feine Augenoptik, im Storchenmarkt in Untertürkheim. Damit ist gewährleistet, dass Untertürkheimer Gäste nicht unbedingt zum Kartenkauf nach Cannstatt müssen. Der Eintrittspreis bleibt gegenüber den Veranstaltungen in Untertürkheim unverändert: 20 Euro. Abonnenten unserer Zeitung sparen 25 Prozent und zahlen nur 15 Euro. Dieses Angebot gilt aber nur im Vorverkauf. Wichtig zu wissen, dass es auch im Augustiner Biergarten wie früher auf dem Storchenmarkt keine reservierten Plätze gibt.