Für die Krimi-Serie „Soko Stuttgart“ wurde gestern in der Unterführung am Wilhelmsplatz gedreht, inklusive Leichenfund. Am Tatort: Yve Burbach als Kommissarin Selma Kirsch und Eva Maria Bayerwaltes (von links) als Gerichtsmedizinerin Professor Lisa Wolter.  Foto: ZDF/M. Fenchel Quelle: Unbekannt

Bad Cannstatt (ede) – „Der „Held von Stuttgart“ lebt nicht lange. Seine Leiche wird in der Unterführung am Wilhelmsplatz gefunden – klarer Fall für die Soko Stuttgart. Gestern wurden Szenen für die ZDF-Serie am und unter dem Wilhelmsplatz gedreht.

Dafür ist die Unterführung seit heute  Mittag bis zum späten Abend gesperrt. Gedreht wird die Szenen, in der die Leiche des Möbelpackers Daniel Pflüger (Komparse Marco Cefalu) gefunden und die übliche Spurensicherung am Tatort vorgenommen wird. Außerdem wurden Szenen der U-Bahn-Schlägerei gedreht. Denn in dieser wurde der Möbelpacker zum Held von Stuttgart – bei einer Schlägerei hat er Zivilcourage bewiesen und einen jungen Mann davor bewahrt, verprügelt zu werden. Doch dann wird er ermordet. Die Ermittlungen des Soko-Teams ergeben, dass sich Pflügers Leben nach der Heldentat gewandelt hat. Er gefiel sich wohl in seiner Rolle als Held und Vorbild. Was nicht allen gefiel. Mit von der Partie aus dem Hauptcast sind Astrid M. Fünderich als Erste Hauptkommissarin Martina Seiffert, Yve Burbach als Kommissarin Selma Kirsch, Eva Maria Bayerwaltes als Gerichtsmedizinerin Professor Lisa Wolter und Mike Zaka Sommerfeldt als Kriminaltechniker Jan Arnaud.