Der Erbsenbrunnen ist rechtzeitig vor Ostern instand gesetzt worden. Foto:  

Der Erbsenbrunnen in Bad Cannstatt wurde kürzlich vom Bürgerlichen Schützencorps österlich geschmückt, danach teilweise zerstört. Doch die Helfer blieben nicht tatenlos.

Seit mehr als 20 Jahren wird der Erbsenbrunnen in der Cannstatter Altstadt zur Osterzeit bunt gestaltet. Auch in diesem Jahr. Seit 2019 kümmert sich das Bürgerliche Schützencorps von Cannstatt, eine Abteilung des Volksfestvereins, um das Schmücken des Brunnens im Herzen Bad Cannstatts: „Der Zuspruch von der Cannstatter Bevölkerung ist groß“, sagt der Schriftführer Stefan Rogall. Doch nun wurde der Brunnen, nachdem er am 16. März geschmückt worden war, teilweise zerstört. „Etwa die Hälfte der Eier wurde in der unteren Reihe abgerissen und das mit Gewalt“, sagte Rogall. Die Eier waren auf einen Draht aufgefädelt, und auch der grüne Kunststoff war vom Gartendraht abgezogen. Anzeige hat der Verein nicht erstattet, weil er wenig Sinn darin sieht.