Foto: AdobeStock/Bernd Libbach

Tatort Baden-Württemberg

Die größten Kriminalfälle des Landes

Warum werden Menschen entführt? Warum töten Menschen andere Menschen? Wie kommt die Polizei den Tätern auf die Spur? Verbrechen haben die Menschheit schon immer fasziniert. Weil sie schockierend sind, Einblicke in Abgründe aufzeigen – und, weil sie unerwartet immer und überall passieren können. Auch in Baden-Württemberg, auch in der noch so harmonisch wirkenden Nachbarschaft.

Im Südwesten gibt es jedes Jahr mehr als 500 000 Verbrechen. In den meisten Fällen handelt es sich um Diebstähle und Betrügereien. Doch immer wieder kommen bei Verbrechen auch Menschen ums Leben: alleine in Baden-Württemberg werden pro Jahr etwa 100 Menschen ermordet. Die meisten Fälle kann die Polizei aufklären, andere bleiben für lange Zeit ein Rätsel und werden zu sogenannten Cold Cases.

Auf dieser Themenseite widmen wir uns den spektakulärsten Verbrechen der vergangenen Jahre in Baden-Württemberg. Wer sind die Opfer? Warum wird ein Mensch zum Täter? Unsere Polizeireporter kramen in ihren Archiven, sprechen mit Hinterbliebenen von Opfern, Ermittlern der Polizei und zeigen auf, warum all diese Verbrechen tragisch, überflüssig und faszinierend zugleich sind.

Aktuelle Prospekte und Angebote
ANZEIGE
Das Beste aus Cannstatt.
Das Beste aus Cannstatt. Mit CZ Plus unbegrenzt Inhalte der Cannstatter Zeitung lesen.
Mit CZ Plus unbegrenzt Inhalte der Cannstatter Zeitung lesen.
 
Neue Artikel
cannstatter-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?