.Billboard { min-height: 250px; display: block !important; } .Mobile_Pos2_wrapper { min-height: 420px; } .Mobile_Pos2:not(.nofh) { min-height: 420px; display: block !important; } .Mobile_Pos3 { min-height: 280px; display: block !important; } .Mobile_Pos4 { min-height: 280px; display: block !important; } .Mobile_Pos5 { min-height: 280px; display: block !important; } .Mobile_Pos6 { min-height: 280px; display: block !important; } .Content_1 { min-height: 280px; display: block !important; } .Content_2 { min-height: 280px; display: block !important; } #traffective-ad-Mobile_Sticky:before { content: "" !important; font-size: 1px !important; } /* [data-layout="desktop"] .Superbanner, [data-layout="mobile"] .Superbanner { min-height: 300px; display: block !important; } */
.Billboard { min-height: 250px; display: block !important; } .Mobile_Pos2_wrapper { min-height: 250px; } .Mobile_Pos2:not(.nofh) { min-height: 250px; display: block !important; }
Sie sind angemeldet.
Konto verwalten
Abmelden
Lokalnachrichten
Lokalnachrichten
Bad Cannstatt
Untertürkheim
Weitere Lokalmeldungen
Polizeibericht
Land
Land
Stuttgart
Baden-Württemberg
Sport
Sport
Fußball
Fußball
EM 2021
Handball
VfB Stuttgart
Weiterer Lokalsport
Politik
Wirtschaft
Wissen
Panorama
Panorama
Ratgeber
Anzeige
Unterhaltung
Digital
Kultur
Magazine
Sonderthemen
E-Paper
Aboangebote
Leserservice
Anzeigen
Trauer
Themen
I
IOC
Das Beste aus Cannstatt. Mit CZ Plus unbegrenzt Inhalte der Cannstatter Zeitung lesen.
Das Beste aus Cannstatt. Unbegrenzt lesen mit CZ Plus.
Jetzt testen
4 Wochen kostenlos testen
Hochauflösende Luftaufnahmen von 1968 und heute in "BW von oben"
Hochauflösende Luftaufnahmen von 1968 und heute.
Zu BW von oben
Zu BW von oben
Krieg in der Ukraine
DOSB-Chef: "Sport ist verbindend und nicht dividierend"
DOSB-Chef Thomas Weikert hat den Schulterschluss des Sports bei seiner Reaktion auf den Krieg Russlands in der Ukraine gewürdigt. Zugleich forderte er eine Rückkehr der derzeit suspendierten russischen und belarussischen Athletinnen und Athleten.
06.03.2022
Winterspiele in Peking
Russisches Team verlässt Paralympics - Kritik an Verbänden
Das russische Team wird nach seinem Ausschluss die Paralympics in Peking verlassen.Zum gegenwärtigen Zeitpunkt sei es "nicht lohnenswert, in Peking zu bleiben" und man plane, "die Hauptstadt der Winterspiele, die Stadt der wunderbaren Menschen, in naher Zukunft zu verlassen", teilte das russische Paralympische Komitee (RPC) mit.
04.03.2022
Trotz Ukraine-Krieges
Russland und Belarus bei Paralympics dabei
Sportlerinnen und Sportler aus Russland und Belarus werden nicht von den Winter-Paralympics in Peking ausgeschlossen. Zumindest unter neutraler Flagge dürfen sie trotz des Ukraine-Kriegs teilnehmen.
02.03.2022
Krieg in der Ukraine
Russland nicht mehr erwünscht: Die Folgen im Weltsport
Fußball-WM? Nicht mit Russland. Europacup? Spartak Moskau muss zusehen. Paralympics? Womöglich ohne russische Athleten. Und auch bei der Eishockey-WM bleibt der Sbornaja nur die Zuschauerrolle.
01.03.2022
Kommentar
Sanktionen gegen Russland und Belarus
IOC, Fifa und Uefa handeln – das war überfällig!
Es ist die einzig richtige Entscheidung, Russland und Belarus zu bannen. Die Zögerlichkeit der Verbände spricht allerdings auch Bände, meint unser Redakteur Gerhard Pfisterer.
28.02.2022
Krieg in der Ukraine
IOC will Ausschluss von Sportlern aus Russland und Belarus
Nun fordert auch das IOC weitere Sanktionen für Sportler aus Russland und Belarus. Zudem entzieht der Dachverband Wladimir Putin wegen des russischen Angriffs auf die Ukraine seinen olympischen Orden.
28.02.2022
imageCount 0
Ukraine
IOC fordert Ausschluss von Sportlern aus Russland und Belarus
Russische und belarussische Sportler und Funktionäre sollen nach dem Willen des IOC nicht mehr an internationalen Wettbewerben teilnehmen dürfen. Diese Empfehlung sprach die Spitze des Internationalen Olympischen Komitees am Montag an alle Weltverbände und Ausrichter von Sportveranstaltungen aus.
28.02.2022
Doping bei Olympia 2022
Kamila Walijewa darf starten – was jetzt?
Die Entscheidung in der Doping-Affäre um Kamila Walijewa ist getroffen. Gut ist damit aber gar nichts.
14.02.2022
Dopingskandal bei Olympia
Darum geht es im Fall Kamila Walijewa
Ein dubioses Umfeld, Morddrohungen, Vitamintabletten und mittendrin ein russisches Wunderkind – der Dopingfall der 15-jährigen Eiskunstläuferin belastet die Winterspiele.
13.02.2022
Kommentar
Doping bei Olympia
Wer nicht hören will, muss endlich fühlen
Schon wieder spielt Russland die unrühmliche Hauptrolle in einem aufsehenerregenden Dopingfall, kommentiert Jürgen Kemmner.
13.02.2022
Athletin-Präsidentin Karla Borger sorgt sich vor Peking 2022
„Es wird falsch-positive Coronatests geben
Athleten-Sprecherin Karla Borger kritisiert die Vergabe der Olympischen Winterspiele nach Peking und erklärt, warum sie es nicht riskieren würde, sich in China politisch zu äußern.
19.01.2022
Kontroverse um Peng Shuai
Sportlervereinigung attackiert IOC
Das IOC gerät im Fall Peng Shuai in Bedrängnis. Eine Videoschalte von Thomas Bach mit der lange verschwundenen Tennisspielerin wird stark kritisiert. Der Vorwurf einer Sportlervereinigung: Mitschuld an bösartiger Propaganda.
22.11.2021
Jacques Rogge tot
Früherer IOC-Präsident mit 79 Jahren gestorben
Das IOC trauert um seinen früheren Präsidenten Jacques Rogge. Der Amtsvorgänger von Thomas Bach ist im Alter von 79 Jahren gestorben.
29.08.2021
Olympia 2021
Die stummen Sponsoren von Tokio
Ein wichtiger Grund, warum die Olympischen Spiele nicht abgesagt wurden, sind die Investitionen der Sponsoren. Bei allen möglichen Diskussionen fielen die Geldgeber durch Schweigsamkeit auf. Aber zahlt sich die Unterstützung eines kontroversen Ereignisses aus?
05.08.2021
Transgender-Athleten bei Olympischen Spielen
Transgender-Athleten am Start – wie fair ist das?
Laurel Hubbard ist die erste Transgender-Athletin bei Olympischen Spielen. Nach einer Geschlechtsanpassung startet die neuseeländische Gewichtheberin seit 2017 erfolgreich bei Frauenwettkämpfen – immer begleitet von der Frage, welche Vorteile sie hat und wie fair das ist.
30.07.2021
Judo bei Olympia 2021
Das sagt das IOC zum Boykott bei Kämpfen gegen Israeli
Gleich zu Beginn der Olympischen Spiele kam es beim Judo zu einem Eklat, als zwei Judoka nicht gegen einen israelischen Konkurrenten antreten wollten. Nun meldet sich das IOC zu Wort.
27.07.2021
Olympia 2021
Warum den Gewichthebern der Rauswurf droht
Die Gewichtheber könnten wegen Problemen im Kampf gegen Doping künftig von den Olympischen Spielen ausgeschlossen werden. Wieso der Gewichtheber Jürgen Spieß aus Heidelberg die Spiele in Tokio für entscheidend hält.
23.07.2021
Bilder
Surfen, Karate und mehr
Die neuen Sportarten bei Olympia 2021
Nicht in 28, sondern in 33 Sportarten werden sich die Athleten in Tokio messen. Skateboard, Sportklettern und weitere: Was muss man über die Sportarten wissen?
16.07.2021
1
2
Neue Artikel
cannstatter-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?