.Billboard { min-height: 250px; display: block !important; } .Mobile_Pos2_wrapper { min-height: 420px; } .Mobile_Pos2:not(.nofh) { min-height: 420px; display: block !important; } .Mobile_Pos3 { min-height: 280px; display: block !important; } .Mobile_Pos4 { min-height: 280px; display: block !important; } .Mobile_Pos5 { min-height: 280px; display: block !important; } .Mobile_Pos6 { min-height: 280px; display: block !important; } .Content_1 { min-height: 280px; display: block !important; } .Content_2 { min-height: 280px; display: block !important; } #traffective-ad-Mobile_Sticky:before { content: "" !important; font-size: 1px !important; } /* [data-layout="desktop"] .Superbanner, [data-layout="mobile"] .Superbanner { min-height: 300px; display: block !important; } */
.Billboard { min-height: 250px; display: block !important; } .Mobile_Pos2_wrapper { min-height: 250px; } .Mobile_Pos2:not(.nofh) { min-height: 250px; display: block !important; }
Sie sind angemeldet.
Konto verwalten
Abmelden
Lokalnachrichten
Lokalnachrichten
Bad Cannstatt
Untertürkheim
Weitere Lokalmeldungen
Polizeibericht
Land
Land
Stuttgart
Baden-Württemberg
Sport
Sport
Fußball
Fußball
EM 2021
Handball
VfB Stuttgart
Weiterer Lokalsport
Politik
Wirtschaft
Wissen
Panorama
Panorama
Ratgeber
Anzeige
Unterhaltung
Digital
Kultur
Magazine
Sonderthemen
E-Paper
Aboangebote
Leserservice
Anzeigen
Trauer
Themen
D
Die Linke
Das Beste aus Cannstatt. Mit CZ Plus unbegrenzt Inhalte der Cannstatter Zeitung lesen.
Das Beste aus Cannstatt. Unbegrenzt lesen mit CZ Plus.
Jetzt testen
4 Wochen kostenlos testen
Hochauflösende Luftaufnahmen von 1968 und heute in "BW von oben"
Hochauflösende Luftaufnahmen von 1968 und heute.
Zu BW von oben
Zu BW von oben
Parteien
Wissler will Linke alleine weiterführen
Die Entscheidung folgt auf den Rücktritt von Co-Chefin Susanne Hennig-Wellsow.
20.04.2022
imageCount 0
Deutschland
Wissler will Linke alleine weiterführen
Nach dem überraschenden Rücktritt von Co-Chefin Susanne Hennig-Wellsow will die Linken-Vorsitzende Janine Wissler die Partei bis auf Weiteres alleine weiterführen. Das teilte ein Parteisprecher nach einer Krisensitzung des Bundesvorstands am späten Mittwochabend der Deutschen Presse-Agentur mit.
20.04.2022
Kommentar
Rücktritt von Hennig-Wellsow
Linke am Abgrund
Susanne Hennig-Wellsows Rücktritt ist die Kapitulation vor einer Partei, die keine Kraft findet, sich zu erneuern, kommentiert Katja Bauer.
20.04.2022
Susanne Hennig-Wellsow
Linken-Bundeschefin tritt zurück
Susanne Hennig-Wellsow tritt als Co-Chefin der Linken zurück. Das gab sie am Mittwoch auf ihrer Homepage bekannt.
20.04.2022
imageCount 0
Deutschland
Linke-Chefin Hennig-Wellsow tritt zurück
Die Co-Chefin der Linken, Susanne Hennig-Wellsow, tritt zurück. "Ich stelle heute mein Amt als Parteivorsitzende der Linken mit sofortiger Wirkung zur Verfügung", schrieb die 44-Jährige am Mittwoch auf ihrer Webseite.
20.04.2022
Bundesvorstand
Linke: Krisensitzung wegen Verdachts sexueller Übergriffe
Vor Ostern waren über einen Bericht im «Spiegel» mutmaßliche Fälle sexualisierter Gewalt in der hessischen Linkspartei öffentlich geworden. Der Verdacht zieht weiter Kreise. Nun berät der Bundesvorstand.
19.04.2022
Hessen
Ermittlungsverfahren gegen Linken-Politiker eingestellt
Gegen mehrere Vertreter der Partei die Linke in Hessen wurden Ermittlungsverfahren aufgenommen - unter anderem ging es auch in einem Fall um Vorwürfe der sexuellen Gewalt. Nun wurden sämtliche Verfahren gestoppt.
19.04.2022
Linke in Hessen
Linksjugend: Weitere Betroffene sexueller Übergriffe
Grenzüberschreitungen, Machtmissbrauch, toxische Machokultur: Die Vorwürfe bei den hessischen Linken ziehen weitere Kreise. Nach Angaben der Jugendorganisation Solid steigt die Zahl der Betroffenen.
17.04.2022
Hessen
Übergriffe in Partei? Linke will "neutrale" Vertrauensleute
«Mutmaßliche Grenzüberschreitungen, Machtmissbrauch und eine toxische Machokultur»: Davon ist in einem Bericht über die hessische Linke die Rede. Die Partei verspricht, die Anschuldigungen ernst zu nehmen.
16.04.2022
Berichte
Linkspartei in Hessen: Vorwürfe sexueller Übergriffe
Ein «Spiegel»-Bericht über «mutmaßliche Grenzüberschreitungen» sorgt von Wiesbaden bis Berlin für heftige Unruhe in der Linken. Die Bundesvorsitzende Wissler gibt eine persönliche Erklärung ab.
15.04.2022
Armut in Deutschland
1,8 Millionen Kinder in Haushalten mit Grundsicherung
Rund 1,8 Millionen Kinder in Deutschland leben in einem Haushalt, der von der Grundsicherung für Arbeitssuchende lebt. Viele von ihnen leben in Alleinerziehenden-Familien, hieß es auf eine Anfrage der Linken.
06.04.2022
Linken-Chefin Janine Wissler
Mit Sondervermögen bekommt Aufrüstung Verfassungsrang
Die Linken-Vorsitzende Janine Wissler hat das von der Ampel-Regierung geplante Sondervermögen für die Bundeswehr scharf kritisiert.
02.04.2022
Wechsel im Stuttgarter Gemeinderat
Pantisano jetzt auch offiziell ein Linker
Der Wechsel innerhalb der Fraktionsgemeinschaft im Rathaus verschiebt auch die Gewichte. Das Linksbündnis wird jetzt stärker von der Linkspartei dominiert, und Luigi Pantisano wird auch schon für höhere Weihen gehandelt.
28.03.2022
Lafontaine tritt aus der Linkspartei aus
Der „König von der Saar“ geht im Zorn
Erst verließ er die SPD, jetzt hat er auch bei der Linkspartei das Handtuch geworfen: Oskar Lafontaine (78) sieht die Arbeiterinteressen nicht genug vertreten.
17.03.2022
Oskar Lafontaine
Mitgründer tritt aus der Linkspartei aus
Es ist das Ende eines langen Streits: Lafontaine bricht mit der Linkspartei, die er vor rund 15 Jahren mitgegründet hat. Zudem beendet er seine politische Karriere.
17.03.2022
Einstiger Vorsitzender
Oskar Lafontaine tritt aus der Linkspartei aus
Es ist das Ende eines langen Streits: Lafontaine bricht mit der Linkspartei, die er vor rund 15 Jahren mitgegründet hat. Zudem beendet er seine politische Karriere.
17.03.2022
imageCount 0
Deutschland
Oskar Lafontaine tritt aus der Linkspartei aus
Der Mitgründer und einstige Vorsitzende der Linkspartei, Oskar Lafontaine, ist aus der Partei ausgetreten. Dies teilte der 78-Jährige am Donnerstag in Saarbrücken mit.
17.03.2022
Stuttgart
Linke fordert Mietenstopp
Die Partei stellt ihre Kampagne vor, mit der sie Druck auf die Landesregierung ausüben will. Gefordert wird der landesweite Mietenstopp für sechs Jahre.
16.03.2022
1
2
3
4
5
Neue Artikel
cannstatter-zeitung.de wurde gerade aktualisiert. Wollen Sie die Seite neu laden?