Untertürkheim - Erneut auf heimischem Boden konnten die Damen 30 der Spielgemeinschaft KV/TB/SG Untertürkheim mit leicht veränderter Aufstellung einen klaren 7:2-Sieg gegen Feuerbach einfahren. Damit liegt das Team in der Tabelle der Bezirksoberliga auf dem zweiten Platz.

Bei bestem Wetter war nach den Einzelpaarungen bereits mit einem Spielstand von 5:1 alles in trockenen Tüchern. Lediglich Sabine Amann (Nr. 2) musste sich ihrer Gegnerin knapp geschlagen geben. Die restlichen fünf Begegnungen konnten sehr klar (6:0, 6:0) bis klar (7:5, 6:2) entschieden werden. Im Doppel kam nach langer Babypause Stephanie Henapl für die an Position vier spielende Karen Scholz wieder zum Einsatz. Trotz etlicher Monate Tennispause konnte sie ohne Probleme an ihre einstige Form anknüpfen und gewann an der Seite ihrer Schwester klar das Zweierdoppel. Die Babypause hat sich gelohnt, weil zudem noch ein neues zuckersüßes, stets best gelauntes, permanent lächelndes Mädchen namens Helene zur Fangemeinschaft der Damen 30 zählt. Sina Schmidtkonz und Miri Ungerer hatten im Doppel Nummer 1 Pech und mussten sich im Match-Tiebreak geschlagen geben. Somit stand am Ende des Spieltages ein klares 7:2 im Spielbericht. Der Ehrgeiz der Damen 30 ist nun geweckt und das Saisonziel heißt Aufstieg. Allerdings muss nun eine längere Spielpause überbrückt werden, bis am 25. Juni das nächste Spiel in Waldenbuch stattfindet. Des Weiteren waren im Einsatz: Sabine Amann, Karen Scholz, Kristin Munk und Eva Spreizer.

Den Zuschauern wurde einiges geboten beim ersten Heimspiel der Damen 40 in der Bezirksoberliga gegen die sehr sympathische Mannschaft des TC Leonberg - Spiel, Spaß und Spannung. Durchweg Matches auf einem sehr hohen Niveau mit teilweise spektakulären Ballwechseln. Tatjiana Gundlach, Marion Sihler und Dani Schmid-Ungerer konnten ihre Einzel für sich entscheiden, Anja Hellmann verlor ihr 2,5-stündiges Marathonmatch im Match-Tiebreak. Nach weiteren Niederlagen von Claudia Bühler und Jutta Kiesel stand es somit nach den Einzeln 3:3. Die Doppel mussten also klug aufgestellt werden. Hier kam dann der Schweizer Reimport Sabine Gygax zum Einsatz, die auf Heimaturlaub war. Das Einser Doppel Gundlach/Schmid-Ungerer legte den Grundstein zum Sieg und gewann das erste Doppel im Match-Tiebreak, das Zweierdoppel Hellmann/Bühler musste sein Spiel abgeben. So kam es also auf das Schwesterdoppel Sihler/Gygax an. Nach anfänglichem Rückstand konnte das Spiel jedoch gedreht werden und wurde klar in zwei Sätzen gewonnen. Am Ende des Tages konnten die Damen 40 der Spielgemeinschaft Untertürkheim einen 5:4-Heimerfolg verbuchen.

Miri Ungerer/Marion Sihler