Bad Cannstatt - Am vergangenen Wochenende standen die letzten Punktspiele im laufenden Jahr auf dem Programm. Die VfB Herren I unterlagen dabei am Samstag - wie schon im Hinspiel - mit 1:14 sehr deutlich beim TSV Mannheim II. Besser lief es da am Sonntag für die VfB Damen I, die nach einem 6:2-Erfolg beim TSV Ludwigsburg als Tabellenführer der 1. Verbandsliga punktgleich mit Ulm überwintern dürfen.

Das VfB-Schiedsrichtertalent Robin Rösslein war am Wochenende ebenfalls aktiv. Beim U 16-Länderpokal des Deutschen Hockey-Bunds in Darmstadt konnte er sich für höhere Aufgaben empfehlen und gehört ab sofort zum DHB-Bundesliga-Nachwuchskader.

Und auch die VfB weibliche B-Jugend (U16) erwischte ein sehr erfolgreiches Wochenende. In Merzhausen konnte die VfB-Mädels klar mit 7:1 gegen den Gastgeber sowie mit 3:0 gegen Offenburg und 5:2 gegen den HC Ludwigsburg III gewinnen. Das zweite Team der VfB-Knaben A (U14) aus der Verbandsliga behielt in Ludwigsburg mit jeweils 3:1 gegen Weinheim und Esslingen die Oberhand. Lediglich gegen den HC Ludwigsburg III unterlag man mit 1:6. Bärenstark spielten bei den Stuttgarter Kickers die VfB-Knaben B (U12) beim 5:2 gegen den HTC Stuttgarter Kickers und beim 3:1 gegen den HC Ludwigsburg II.

Nach der Winterpause geht es am 13. und 20. Januar 2018 für die VfB Damen- und Herren I mit jeweils zwei Heimspielen in die Rückrunde der Hallensaison 2017/18. Weitere Informationen zur Hockey-Abteilung des VfB Stuttgart sowie die weiteren Spieltermine gibt es im Internet unter www.vfbhockey.de.

Thomas Reinmüller