Münster (tos) - Der TSV Münster ist auch nach acht Saisonspielen weiterhin ohne Sieg und Schlusslicht der Bezirksliga. Für Abteilungsleiter Mathias Beck liegen die Gründe dafür klar auf der Hand: „Wir machen zu wenig Tore, konnten bislang den Abgang von Bernhard Kreis und das verletzungsbedingte Fehlen von Faton Hasanaj nicht kompensieren.“ Mit dem Engagement der jungen Truppe ist er jedoch zufrieden, weiß aber auch, dass „wir bis zur Winterpause noch einige Punkte sammeln müssen und uns dann möglicherweise in der Offensive noch verstärken“. Aber nicht auf Teufel komm raus. Den eingeschlagenen Weg mit jungen Akteuren wolle man beibehalten und keine ausrangierten Bezirksliga-Spieler verpflichten, „egal wohin die Reise letztlich auch gehen wird“. Doch noch besteht ja Hoffnung. Auch auf den ersten Dreier im morgigen Heimspiel (14.30 Uhr) gegen den TSV Rohr. Dabei vertraut man in Münster auf das Gesetz der Serie. „In der Vorsaison haben wir beide Partien gegen Rohr gewonnen. Warum soll dies nicht erneut gelingen?“

Die Spvgg Cannstatt ist morgen spielfrei. Das Heimspiel des VfB Obertürkheim gegen den TSV Plattenhardt wurde auf den kommenden Donnerstag, 19.30 Uhr, verlegt. Grund: VfB-Spielertrainer Stefan Schullehner heiratet heute.