Steinhaldenfeld (tos) - Nur noch über die Relegation kann der TSV Steinhaldenfeld den Klassenerhalt in der Kreisliga A, Staffel 1, schaffen. Doch auch vom Strohhalmplatz ist man derzeit zwei Zähler entfernt. Deshalb ist ein Sieg im morgigen Heimspiel (15 Uhr) gegen Grün-Weiss Sommerrain wichtig.

Bereits zehn Zähler beträgt der Rückstand des TSV auf das rettende Ufer. Zu viel, das weiß auch Coach Markus Treyz. „Wir haben nur noch die Chance auf den Relegationsplatz“, bleibt er realistisch. Die Qualität dafür habe sein Team, jedoch „haben wir unser Leistungsvermögen in den vergangenen Spielen nicht abgerufen“. Morgen soll das aber gelingen. „Wir brauchen unbedingt den Dreier.“ Fehlen werden Stefan Wild und Daniel Kessler, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat. Sommerrain ist indes neun Zähler vom Relegationsplatz entfernt, der Klassenerhalt dürfte so gut wie gesichert sein. „Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn wir noch in Schwierigkeiten geraden würden“, weiß Grün-Weiss-Coach Andreas Würthner. Personell gibt es vor der Partie gegen Steinhaldenfeld einige Fragezeichen. Jedoch: „Wir werden alles versuchen, um zu punkten.“