Obertürkheim - Die Männer des TV Obertürkheim starteten am vergangenen Dienstag als letzte der zwölf Mannschaften in die Bezirksliga-Saison. Zu Gast war der TSF Welzheim, ein Gegner, dem man in den vergangenen Jahren stets auf Augenhöhe begegnete. Dies bestätigte sich auch dieses Mal - die Partie endete 19:19 (6:10).

Die Obertürkheimer kamen gut ins Spiel und gingen nach fünf Minuten mit 3:1 in Führung. In der Folge tat man sich jedoch zunehmen schwer, das Tempo hochzuhalten. Lange Angriffe waren notwendig, um sich Torgelegenheiten zu erspielen und diese dann reihenweise ungenutzt verstreichen zu lassen. Die Welzheimer ihrerseits konnten ihre Chancen regelmäßig verwerten und führten zur Halbzeit mit 6:10. Nach der Pause bot sich den Zuschauern zunächst das gleiche Bild. Es dauerte bis zur 38. Minute (Spielstand 8:14) bis die TVOler wieder ins Spiel fanden. Aus einer stabileren Deckung kam man in die Zweite-Welle Gegenstöße und konnte den doppelten Angriff-Abwehr-Wechsel der Gäste in Überzahlsituationen ummünzen. Die sich bietenden freien Würfe wurden konsequent genutzt. Folgerichtig verringerte sich der Rückstand stetig, bis Florian Silberberger nach 50 Minuten zur ersten Obertürkheimer Führung seit Beginn der ersten Hälfte traf (15:14). In der Schlussphase entwickelte sich ein offenes Spiel mit ständig wechselnder Führung. 40 Sekunden vor Schluss gelang dem TVO der erneute Ausgleich und man konnte die letzten Angriffsbemühungen der Gäste entscheidend stören. Das Spiel endete mit einem gerechten 19:19. Im nächsten Spiel in zehn Tagen ist der TVO beim nächsten Gegner auf Augenhöhen zu Gast - dem SC Korb.

Für den TV Obertürkheim spielten: Knörzer und Scarcina (im Tor), Goldbach, Silberberger (je 5), Berner, Wenger (je 4), Heinz (1), Hofmann, Pfisterer, Rauscher, Rinker, Zaiß. Philipp Wenger