Degerloch (red) - Auf der Bezirkssportanlage Waldau in Degerloch findet am Sonntag, 25. Juni ab 11 Uhr das zweite Charity Bubble Soccer Turnier zu Gunsten des Stuttgarter Kinderhospizes statt. Bubble Soccer ist eine Trendsportart aus Skandinavien. Die Spieler sind umhüllt von durchsichtigen großen Bällen - Bubbles genannt - und spielen auf zwei Jugendfußballtore. Körper- beziehungsweise Bubblekontakt ist dabei nicht ausgeschlossen, wobei der Spaß eine entscheidende Rolle spielt.

Spannende Spiele, tolle Tombolagewinne und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm wurden letztes Jahr beim ersten Charity Bubble Soccer Turnier den 16 begeisterten Teams und über 300 Besuchern geboten. Mit Hilfe von vielen freiwilligen Helfern, fußballbegeisterten Firmen, Vereinen und Gruppen hat der Serviceclub Round Table Stuttgart-Solitude damit mehr als 10 000 Euro Spenden generieren können. Die Spenden gingen direkt an das Kinderhospiz in Stuttgart und wurden für den Neubau des Kinderhospizes eingesetzt. „Letztes Jahr waren wir total begeistert von der Stimmung und den zahlreichen Zuschauern. Dieses Jahr wollen wir aber noch mal alles toppen. Mit mehr Spielanteilen pro Team, super Preisen bei der Tombola sowie einem sportlichen Rahmenprogramm für Jung und Alt“, so Immanuel von dem Bussche vom Ausrichter. Geplant ist ein buntes Rahmenprogramm unter anderem mit den Twister-Twins, die mit ihrer Ballonshow die Kinderaugen leuchten lassen werden. Die Erwachsenen können mit einem Bierbike ihre Fitness messen. Den Teams mit je fünf Spielern verspricht der Ausrichter wieder jede Menge Spaß, Spannung und vollen Körpereinsatz. Ziel ist es dabei, möglichst viele Einnahmen und Spenden zu sammeln, um den Kindern den Aufenthalt im Hospiz so schön wie möglich zu gestalten.

Elvira Pfleiderer, die Projektleiterin zur Erweiterung des Hospiz Stuttgart, freut sich, dass alle erwirtschafteten Gewinne direkt dem Bau des Hospizes zu Gute kommen und damit endlich ein angemessener Rahmen für die Betreuung der Kinder geschaffen werden kann.