Weil im Schönbuch - Iris Schwarzhaupt von der SportKultur Stuttgart zeigte bei den „1. German Masters“, welche in Weil im Schönbuch stattfanden, zwei sensationell tolle Küren und siegte.

Das Starterfeld war riesig. 31 Sportlerinnen waren zum Wettkampf angetreten. Schwarzhaupt ging mit der dritthöchsten Punktzahl an den Start. Und es passte einfach alles. Überlegen gewann sie mit einer traumhaften Kür den ersten Durchgang dieser Veranstaltung. Riesig war natürlich die Freude, als sie auf der Anzeigetafel das fantastische Endergebnis sah: 184,87-Punkte. Somit erzielte sie eine neue Bestleistung und was noch wichtiger war, sie hatte die Qualifikation zur Abendveranstaltung in der Tasche. Auch hier waren die Nerven stabil und Iris Schwarzhaupt konnte wieder mit einer überzeugend tollen Leistung brillieren. Wieder stand sie als Siegerin auf dem Treppchen. Diesmal erreichte die Wangenerin 181,08-Punkte. Die SportKultur-Fahrerin verwies damit die Deutsche Meisterin Milena Slupina (Bernlohe) und die amtierenden Vize-Weltmeisterin Viola Brand (Unterweissach) auf die Plätze. Damit führt sie in dem dreiteiligen Wettbewerb und konnte als Nicht-Kadermitglied alle Sportlerinnen des Bundeskaders hinter sich lassen.

Das neue Zweier-Paar, Selina Marquardt und Helen Vordermeier, konnte ebenfalls eine Bestleistung abrufen. Die beiden Sportlerinnen, die erst seit März dieses Jahres ein Zweierpaar bilden, erreichten 113,64-Punkte und somit Platz 4. Mit dieser Leistung konnten sie sich bereits die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften sichern.

Gisela Maier