Untertürkheim - Die Herren 1 der Spielgemeinschaft (SPG) KV/SG/TB Untertürkheim spielten Zuhause in der Bezirksliga gegen Holzgerlingen. Nach zwei spannenden Super-Tiebreak-Krimis und weiteren guten Spielen stand es 4:2 nach den Einzeln. Niklas Vinterstad und Vladimir Stanic konnten ihre Spiele trotz Satzverlust noch drehen und somit ihrer Mannschaft einen komfortablen Vorsprung verschaffen. Die Führung wurde in den Doppeln bis zum 6:3-Heimspieg ausgebaut.

Mit einem hart umkämpften 5:4-Erfolg gegen Weil im Schönbuch feierten die Herren 2 in der Bezirksklasse ihren ersten Auswärtssieg in dieser Saison. Der Spieltag begann sehr vielversprechend, da vier von sechs Einzeln gewonnen werden konnten. Nach zwei verlorenen Doppeln musste das Einser-Doppel die Entscheidung bringen. Den entscheidenden Punkt holten Johannes Perner und Matthias Rühle in einem dramatischen Match bei einem Endergebnis von 4:6 6:4 und 10:4.

Die Herren 3 mussten sich in der Kreisstaffel 1 beim TV Stammheim mit 2:4 geschlagen geben. Obwohl es in weiten Teilen gelang, die Partien ausgeglichen zu gestalten, und großer Kampfgeist an den Tag gelegt wurde, war Stammheim in entscheidenden Spielphasen routinierter. Das zweite Doppel wurde im Tie-Break mit 19:17 gewonnen.

Der vergangene Samstag war in der Oberliga für die Herren 40/1 gegen Bad Mergentheim/Weikersheim ein gebrauchter Tag. Der Spieltag begann verspätet aufgrund des Regens und er endete genauso. Die Doppel, in die man mit einem 2:4-Rückstand ging, mussten in der Halle ausgetragen werden. Lediglich Diermann/Brodt konnten hier punkten. Aber von Anfang an. In der ersten Einzelrunde konnten mit Meinecke und Brodt die ersten beiden Einzelpunkte geholt werden. Heintschel an Position 2 musste sich dem unangenehmen Linkshänder Faude geschlagen geben. In der zweiten Runde spielte Eller an Nummer 1 auf Augenhöhe mit seinem Gegner, wurde jedoch von einer Verletzung gestoppt. Ähnlich erging es Unseld an Nummer 3. Nach gewonnenem ersten Satz brach eine alte Verletzung wieder auf. Im Match-Tiebreak hielt er lange mit und verlor unglücklich. Im fünften Einzel fand Diermann gegen einen unorthodox spielenden Gegner keine Mittel und unterlag klar in zwei Sätzen. Somit unterlag man mit 3:6. Am kommenden Samstag geht es beim TC BW Zuffenhausen um wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Oliver Meinecke