Obertürkheim - Bereits zwei Wochen nach dem Hinspiel stand am vergangenen Samstag das Rückspiel gegen den EK/SV Winnenden vor heimischem Publikum auf dem Spielplan. Nachdem sich die Mannschaften im Hinspiel mit einem Unentschieden trennten, waren die Damen des TV Obertürkheim motiviert, das letzte Spiel des Jahres zu gewinnen. Dies gelang nicht, man unterlag deutlich mit 18:25 (10:10).

Die Anfangsphase wurde von den Damen aus Obertürkheim verschlafen. Durch Ungenauigkeiten im Angriff und daraus resultierenden Ballverlusten ermöglichte es die Mannschaft, den Gegnerinnen gleich zu Beginn des Spiels zu einfach Toren zu gelangen. Gleichzeitig stand die TVO-Abwehr zunächst zu passiv, sodass man nach gut zehn Minuten bereits mit 1:6 in Rückstand lag. Doch so leicht wollte sich der TVO nicht aufgeben. Die Abwehr hatte sich nun besser auf den Gegner eingestellt und auch im Angriff fand man ein ums andere Mal den Weg zum Tor. So konnten die TVOlerinnen mit einem 5:0-Lauf bis zur 21. Minute zum 6:6 ausgleichen. Auch die letzten Minuten der ersten Hälfte zeigten, wie schon im Hinspiel, einen offenen Schlagabtausch und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. So stand es zum Halbzeitpfiff 10:10.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren beide Teams engagiert, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Doch die Abwehr des TVO ließ immer wieder Lücken zu, die die Gegnerinnen nutzten und so nach gut 36 Minuten auf 13:11 erhöhen konnten. Im weiteren Verlauf dieser Hälfte war es ein reges Hin und Her und die Gastgeberinnen waren bemüht, durch schnelle Angriffe den Abstand konstant zu halten, was zunächst auch gelang.

So stand es in der 43. Minute noch 14:16. Im weiteren Verlauf dieses Spiels ließen die Kräfte des TV Obertürkheim nach. In der Abwehr machte man es dem Gegner zu leicht, während man im eigenen Angriff ein ums andere Mal an der Torhüterin oder dem Gehäuse scheiterte. Daher ermöglichte man es den Gästen, zehn Minuten vor Ende der Partie auf 21;15 davonzuziehen. Auch in den letzten Minuten konnten die TVOler nicht mehr viel entgegensetzen und verloren am Ende mit 18:25.

Die Frauenmannschaft des TVO verabschiedet sich damit mit 11:11-Punkten und einem mittleren Tabellenplatz in die Weihnachtszeit.

Für den TV Obertürkheim spielten: Ina Brinkmann (Tor), Sabrina Bacher (5/3), Lisa Silberberger, Jana Wagner (4/1), Jenny Silberberger (3), Sabrina Schmeykal, Veronika Mihalik (je 1), Lisa Ziegler, Laura Räffle, Sabrina Leichner.

Sabrina Schmeykal