Bad Cannstatt (tos) - Das neuformierte Team des ESV Rot-Weiß Stuttgart/SV Fellbach musste in der Oberliga die zweite Niederlage im zweiten Saisonspiel hinnehmen - man unterlag dem SV 03 Tigers Tübingen II mit 57:75.

Im ersten Viertel spielte das junge Team der Hausherren noch sehr gut mit beziehungsweise führte gar mit 19:18. „Doch der Druck der Gäste wurde von Minute zu Minute größer“, sagt Andreas Tsiminos, der selbst auf dem Feld stand und Abteilungsleiter des SV Fellbach ist. Zur Pause lag das Kooperationsteam nur mit einem Punkt hinten, nach drei Vierteln dann aber schon deutlicher mit 43:58. „Im abschließenden Viertel waren wir dann mit unseren Kräften am Ende.“ Dementsprechend kam auch die klare Niederlage von 57:75 zustande. Dennoch: „Für ein zusammengewürfeltes Team mit gerade Mal fünf oder sechs gemeinsamen Trainingseinheiten und ohne Vorbereitung, ist noch viel Potenzial nach oben vorhanden“, ist sich Tsiminos sicher.