Untertürkheim - Für die Damen 1 der Spielgemeinschaft KV/TB/SG Untertürkheim stand der dritte Heimspieltag in Folge an und es gelang auch der dritte Sieg in Folge. Mit einem knappen 5:4-Erfolg gegen den TC Degerloch stehen die Damen ungeschlagen auf Platz 2 der Bezirksliga-Tabelle, punktgleich mit dem Tabellenführer aus Sindelfingen.

Nach den Einzeln stand es 3:3 und mit zwei Doppelsiegen konnte man am Ende des Tages knapp mit 5:4 die Partie gegen Degerloch gewinnen. Das entscheidende 2. Doppel machte es noch mal spannend im zweiten Satz und es ging nach drei vergebenen Matchbällen in den Satz-Tiebreak, den die Untertürkheimerinnen dann mit 7:4 für sich entschieden. Die Ergebnisse im Einzelnen: Linda Tschoder 1:6, 2:6, Deborah Schulte-Holtey 6:4, 6:0, Miriam Florack 6:4, 1:6, 10:5, Susanne Flaisch 0:6, 3:6, Kai-Kristin Schneider 2:6, 0:6, Sabrina Rische 6:1, 6:1, Tschoder/Schulte-Holtey 6:1, 6:4, Florack/Rische 6:2, 7:6, Flaisch/Schneider 0:6, 3:6

In der Bezirksoberliga mussten die Damen 30 der SPG Untertürkheim in Waldenbuch antreten und hatten ersatzgeschwächt einen schweren Stand. 3:3 stand es nach den Einzeln, nachdem Miri Ungerer Jörger, Kristin Munk und Eva Spreizer ihre jeweiligen Einzel klar in zwei Sätzen gewinnen konnten. Sabine Amann und Karen Scholz verloren im Match-Tiebreak und Sanne Haug musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Im Doppel 1 verloren Haug/Hellmann nach starkem Spiel knapp mit 5:7/4:6 und das Doppel 2 - Amann/Scholz - gewann klar mit 6:3 und 6:2. Die Entscheidung musste somit im Dreier-Doppel fallen und da war es richtig spannend. Munk/Spreizer gewannen den ersten Satz mit 6:2 und konnten jedoch im zweiten Satz den Sack nicht zumachen, so dass der Match-Tiebreak entschied, den die Untertürkheimerinnen jedoch knapp mit 7:10 verloren. Am Ende waren die Damen aus Waldenbuch die Glücklicheren und gewannen mit 5:4.

Die Damen 40 der SPG Untertürkheim waren zu Gast beim TC Doggenburg, was man im wahrsten Sinne wörtlich nehmen kann. Die Untertürkheimerinnen wurden sehr herzlich empfangen, bestens kulinarisch versorgt und mit einem Sieg beschenkt. Letzteres war eher nicht im Sinne der Gastgeber. Nach einem Sieg sah es nach den Einzeln auch eher nicht aus. Marion Sihler und Doris Schwarz konnten ihre Einzel gewinnen, Claudia Bühler unterlag im Match Tiebreak. 2:4 - eine denkbar schlechte Ausgangsbasis für einen Gesamtgewinn. Noch niemals konnten die Damen 40 alle drei Doppel für sich entscheiden. Doch es folgte die Premiere in der Historie der Damen 40: Das Zweierdoppel Gundlach/Schwarz gewann innerhalb kürzester Zeit sehr klar in zwei Sätzen, das Dreierdoppel Hellmann/Bühler kämpfte hart und gewann im Match-Tiebreak. Somit kam es jetzt auf das Einserdoppel Sihler/Schmid-Ungerer an. Sie behielten die Nerven und gewannen nach knapp zwei Stunden ebenfalls im Match-Tiebreak. Der 5:4-Gesamtsieg war gesichert und die Sensation perfekt. Für den TBU spielten Tatijana Gundlach, Marion Sihler, Anja Hellmann, Doris Schwarz, Claudia Bühler, Annette Rupp und im Doppel Daniela Schmid-Ungerer

Beim 2. Verbandsspiel waren die Damen 50 der SPG Untertürkheim in der Bezirksstaffel 1 zu Gast beim TSV Merklingen (Weil der Stadt). Regula Gaiser, Brigitte Flaig und Elke Weckenmann konnten ihre Einzel glatt in zwei Sätzen für sich entscheiden, jedoch verlor Ilse Schneider ihr Match, so dass es nach den Einzeln 3:1 für die Untertürkheimerinnen stand. Das 2. Doppel in der Besetzung Brigitte Flaig und Ilse Schneider konnte sein Spiel in zwei Sätzen für sich entscheiden. Jedoch gelang dies dem 1. Doppel mit Regula Gaiser und Karin Grau nicht, da man nach gewonnenem zweiten Satz den Match-Tiebreak mit 6:10 verloren hatte. Am Ende waren die Damen 50 sehr erleichtert über den ersten Saisonsieg mit 4:2. Uwe Haug