Gröningen - Nach vier Siegen in Folge erlitt der TB Untertürkheim bei der Spvgg Gröningen-Satteldorf mit 6:9 seine erste Saisonniederlage in der laufenden Oberliga-Saison. Die bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Gastgeber setzten dabei das erste Mal den 17-jährigen Japaner Kazuki Hashimoto ein, der im Trainingszentrum Ochsenhausen einen Lehrgang absolviert und bei den Hohenlohern Wettkampfpraxis sammelt.

In den Doppeln hatten die Untertürkheimer trotzdem die Nase vorn. Florea/Kapic setzten sich klar gegen Kouril/Tran durch und auch Szabo/Vajda gewannen gegen Hashimoto/Bärwald. In den Einzeln dominierten allerdings die Gastgeber, auch wenn sich TBU-Spitzenspieler Vasile-Gheorghe Florea nach spannender Partie gegen Hashimoto durchsetzte und auch gegen den ehemaligen Jugend-Europameister Gabriel Stephan die Oberhand behielt. Außerdem siegten Petar Dordevic und Ferry Kapic jeweils gegen Moritz Kouril. Da jedoch Oljeg Basaric, Zsolt Szabo und Attila Vajda in den Einzeln leer ausgingen, stand das TBU-Team trotz eines engagierten Auftritts am Ende mit leeren Händen da. Mit nunmehr 8:2-Punkten bleibt der TBU Gröningen-Satteldorf und Spitzenreiter VfR Birkmannsweiler aber weiterhin auf den Fersen.

Die zweite Mannschaft des TBU kam in der Bezirksliga zu einem 9:2-Auswärtssieg beim TSV Georgii Allianz 3. Mario Lietzau und Michael Giotta gewannen jeweils beide Einzel und gemeinsam im Doppel gegen Küng/Schirmer. Je einmal siegten Jürgen Baur, Frank Pohlmann sowie die Doppel Zimmermann/Hanselmann und Baur/Pohlmann. Jörg Hunger