Stuttgart - Die Bezirksklasse-Handballerinnen des TV Obertürkheim traten nach einer spielfreien Phase beim SV Stuttgarter Kickers an. Nach einer durchwachsenen Leistung unterlag das Team mit 17:20 (8:9).

In der Anfangsphase waren die Teams auf Augenhöhe. Während der TVO hauptsächlich über das Positionsspiel zum Torerfolg kommen wollte, erzielten die Kickers ihre ersten Tore über Konter. So stand es 4:4 nach 15 Minuten. Die Abwehr des TVO stand nun kompakter und erschwerte damit die Tormöglichkeiten aus dem Spiel heraus. Im Angriff machte es sich der TVO teils durch zu unvorbereitete Abschlüsse selbst schwer, zum Torerfolg zu kommen. Beiden Mannschaften gelang es daher zunächst nicht, sich abzusetzen (25. Minute 8:8). Auch gegen Ende der ersten Hälfte blieb es ausgeglichen und die Kickers führten mit 9:8. Kurz nach Wiederanpfiff schaffte die Mannschaft den Ausgleich zum 10:10. Auch in der zweiten Hälfte schafften es die Obertürkheimerinnen, über weite Strecken mitzuhalten. Aus einer stabilen Abwehr heraus wurden auch schnellere Angriffe gestaltet. So zeigte sich nach 45 Minuten mit einem Stand von 13:13 weiterhin ein offener Schlagabtausch. Erst gegen Ende der Partie verlor der TVO etwas den Faden und geriert mit 15:17 (53.) in Rückstand. Durch unnötige Zeitstrafen in der Schlussphase schwächte sich die Mannschaft und so konnten die Kickers fünf Minuten vor Spielende auf 15:19 davonziehen. Die Partie war damit entschieden und der TVO unterlag mit 17:20.

Für den TV Obertürkheim waren im Einsatz: Sabrina Bitsch, Sonja Mattes (Tor), Veronika Mihalik (8/2), Lisa Silberberger (3/2), Sabrina Schmeykal (3/1), Jenny Silberberger (2), Lisa Ziegler (1), Laura Räffle, Carolin Berner, Jessica Nauke, Daniela Klar.

Sabrina Schmeykal