Untertürkheim -Zum wiederholten Mal wurde den Herren 40 der Spielgemeinschaft KV/TB/SG Untertürkheim in der Oberliga der Match-Tiebreak zum Verhängnis. Insgesamt dreimal mussten sich die Spieler um Kapitän O. Meinecke im dritten Satz geschlagen geben - A. Eller mit 8:10, Fup Chu Suy mit 9:11 und J. Diermann mit 9:12. Lediglich der Kapitän konnte durch einen Zwei-Satz-Sieg mit 7:6 und 6:0 in den Einzeln punkten. So lag man gegen den TC Ruit bereits mit 1:5 zurück. Aufgrund der Tabellensituation ging es nun in den Doppeln noch darum, wichtige Punkte zu holen. Dies gelang im ersten Doppel mit Eller/Unseld und im dritten Doppel mit Meinecke/Fup Chu Suy jeweils im Match-Tiebreak und so verlor man gegen den Aufsteiger mit 3:6. Somit würde dem Team zum Klassenerhalt im letzten Heimspiel am kommenden Samstag eine 4:5-Niederlage reichen. Allerdings möchte man die Saison mit einem Sieg beenden. Oliver Meinecke