Bad Cannstatt - Beim Cannstatter Tennisclub wollen gleich mehrere Teams dabeisein, wenn zum Saisonende der Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse vergeben wird. So konnten auch am vergangenen Wochenende bemerkennswerte Erfolge im Cannstatter Lager für freudige Gesichert sorgen. Das erstrebte Ziel, Aufstieg in die Oberliga vor Augen, steigerten sich die Herren 1 in Dettingen/Erms nach einem 3:3 bei den Einzeln in den Doppelbegegnungen noch derart, dass am Ende ein knapper, aber durchaus verdienter 5:4-Sieg zu Buche stand. Benjamin Michalak, Teamchef und Trainer zugleich, sieht sich im Überschwang der Freude von einem jungen Team umgeben, welches „Berge versetzen und auch Herzklopfen hervorrufen kann“. Mit drei Siegen bei drei Matches führen die Cannstatter die Tabelle an und wollen auch weiterhin nichts anbrennen lassen.

Die Oberliga-Damen 1 waren am Sonntag spielfrei. Das Nachwuchsteam Damen 3 setzte seinen Siegeszug mit einem überzeugenden erneuten 9:0 fort und wird wohl im nächsten Jahr in der Bezirksklasse aufschlagen. Erich Blanz