Bad Cannstatt (tos) - Die Basketballer des ESV Rot-Weiß Stuttgart mussten in der Regionalliga Baden-Württemberg gegen die PS Karlsruhe Lions eine bittere 65:92-Niederlage einstecken und stehen damit weiterhin auf dem vorletzten Platz.

Dabei begann die Partie wunschgemäß für die Cannstatter. „Motiviert und mit hohem Tempo ging das Team ins Spiel und überzeugte in der Anfangsphase“, weiß denn auch Rot-Weiß-Abteilungsleiter Enrico Laue. Der Wille drückte sich auch in Punkte aus - 14:0 gingen die Gastgeber in Führung, Martin Crnjak erzielte in dieser Phase alleine drei Dreier. Die Gäste reagierten und stellten auf eine andere Deckungsvariante um, „mit der wir überhaupt nicht zurechtkamen“, so Laue. Zwar führten die Gastgeber nach dem ersten Viertel noch mit 24:14, doch in der Folgezeit wurden die Karlsruher immer stärker, während Rot-Weiß viele leichtfertige Fehler unterliefen und man immer mehr den Faden verlor. So drehten die Gäste den Spieß bis zur Halbzeit um und führten mit 43:34. Die Rot-Weißen fanden nach der Pause nicht mehr ins Spiel und unterlagen letztlich deutlich mit 65:92.