Viele packende Duelle gab es beim 2. Flag-Football-Regio-Cup auf drei Spielfeldern gleichzeitig zu sehen. Foto: Stuttgart Silver Arrows Quelle: Unbekannt

Bad Cannstatt (red) - In zum Teil extrem spannenden Spielen - so verlor der Gastgeber Stuttgart Silver Arrows beispielsweise im Halbfinale in der Verlängerung - wurden beim 2. Regio-Cup die Titelträger in den Kategorien U-15- und Ü-15-Flag-Football gekürt.

In 26 Spielen wurden 891 Punkte erzielt, das sind etwa 127 Touchdowns, die es zu bejubeln gab. Die Felder wurden schon am Vortag präpariert. Drei an der Zahl, quer zum normalen Spielfeld. Ungewohnt sah es für viele Footballfans und -spieler aus. Und schwierig wurde es für den Stadionsprecher, wenn auf allen drei Feldern gespielt wurde. Aber den Spaß, den alle Akteure an diesem Tag hatten, sah man allen Ecken und Enden.

Während der Spiele nicht ganz so deutlich, denn da herrschte auch Ehrgeiz, das Spiel gewinnen zu wollen. Am Ende setzten sich in beiden Kategorien die Vertreter der Holzgerlingen Twister durch, die damit bei den Ü15ern ihren Titel verteidigen konnten und bei den U15er nun auch Titelträger sind. Mit knapp 100 Zuschauern blieb die Resonanz hinter dem gesteckten Ziel der Arrows zurück, dennoch soll auch 2018 wieder ein Regio-Cup folgen.

Der Regio-Cup stand aber auch im Zeichen des guten Zwecks. So übergab Jürgen Doh, der Präsident der Stuttgart Silver Arrows, bei der Siegerehrung auch einen Spendenscheck in Höhe von 500 Euro an Roman Jung, den Vertreter des Fördervereins Helfende Hände, der jeden Interessenten am Informationsstand über den Verein und seine Schwerpunkte informiert hatte.

Anschließend wurden die vier Schiedsrichter geehrt, die die 26 Spiele, zum Teil mit Assistenten aus den Teams, geleitet hatten, und natürlich die Gewinner.