Untertürkheim - Am vergangenen Sonntag konnten sich die Damen 1 der Spielgemeinschaft KV/SG/TB Untertürkheim zu Hause mit einem 7:2-Sieg gegen die SPG Jettingen/Mötzingen durchsetzen und somit den 2. Tabellenplatz in der Bezirksliga verteidigen.

Nach den Einzeln stand es 4:2 und man konnte, mit einer guten Aufstellung, alle drei Doppel für sich entscheiden. Die Ergebnisse im Einzelnen: Linda Tschoder 5:7, 4:6, Deborah Schulte-Holtey 6:3, 2:6, 10:7, Tanja Weber 6:1, 6:1, Susanne Flaisch 1:6, 0:6, Kai-Kristin Schneider 1:6, 6:2, 10:5, Sabrina Rische 6:0, 6:0, Florack/Weber 6:7, 6:3, 10:5, Schulte-Holtey/Schneider K. 6:4, 6:1, Flaisch/Rische 7:5, 6:1.

In der Bezirksstaffel 1 verloren die Damen 2 der Spielgemeinschaft ihr Heimspiel gegen den TSV Simmozheim mit 2:4.

Das Auswärtsspiel der Damen 40 in der Bezirksoberliga gegen den TC Weissach-Flacht begann schon auf Umwegen (Baustellen) und wie sich später herausstellen sollte, waren das nicht die einzigen Widrigkeiten. Man könnte es auch das Spiel der verpassten Chancen oder eher, der unglücklich verlorenen Match-Tiebreaks nennen. Gegen teilweise etwas zu ehrgeizige Gegner, konnten nur Anja Hellmann und Doris Schwarz ihre Einzel klar in zwei Sätzen gewinnen. Marion Sihler und Dani Schmid-Ungerer mussten ihre Einzel im entscheidenden Match-Tiebreak abgeben. Die knappen Ergebnisse (14:16 und 8:10) zeigen, dass das Glück nicht auf Seite der Untertürkheimerinnen stand. Nach den Einzeln stand es 2:4. Alle drei Doppel mussten also gewonnen werden. Und auch hier kam noch ein bisschen Pech dazu. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte der Wettergott ein Einsehen, pünktlich zum Beginn der Doppel ging ein Unwetter runter, das die Plätze innerhalb von zehn Minuten komplett unter Wasser gesetzt hat. Eine Halle mit zwei Plätzen war vorhanden, Doppel 1 und 2 hatten angefangen und es ging gerade so wie in den Einzeln weiter: beide in den Match-Tiebreak. Das Einserdoppel Gundlach/Schmid-Ungerer spielte sensationell auf einem sehr hohen Niveau und gewann verdient. Das Zweier-Doppel Sihler/Schwarz verlor unglücklich (8:10). Das letzte Doppel - Hellmann/Bühler - konnte also nur noch das Ergebnis aufhübschen, was ihnen in einem ebenfalls sehr hochklassigen Spiel auch gelang. Und wie sollte es anders sein - auch im Match-Tiebreak. Der letzte Ball wurde um 22.30 Uhr gespielt. Ein langer Spieltag ging mit 4:5 verloren.

Das erste Spiel der Saison bestritten die Damen 50 in der Bezirksstaffel gegen den TC Weissach-Flacht 1 auf der TBU-Anlage. Der Wettergott meinte es gut mit den Damen 50, so dass die Matches ohne Unterbrechung zu Ende gespielt wurden. Das erste Mal für die Mannschaft im Einsatz war Elke Weckenmann und konnte mit ihrem Sieg im Einzel einen tollen Einstand feiern. Nach den Einzeln führten die Gegnerinnen mit 3:1, jedoch konnte danach lediglich das Doppel Regula Gaiser und Biggi Seiz ihr Match positiv gestalten, so dass die Partie mit 2:4 zu Gunsten der Gäste endete. Für die Heimmannschaft der Spielgemeinschaft waren des Weiteren Ilse Schneider und Karin Grau im Einsatz.

Sabrina Rische/Karin Grau/Mario Sihler