Andreas Beck bejubelt ein Tor – das kommt nicht allzu oft vor. Foto: Bongarts - Bongarts

Der VfB Stuttgart muss im Saisonendspurt auf Andreas Beck verzichten. Der 32-Jährige hat sich eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen.

Stuttgart (dpa)Der VfB Stuttgart muss im Saisonendspurt der Fußball-Bundesliga auf Rechtsverteidiger Andreas Beck verzichten. Der Ex-Nationalspieler habe sich eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen, teilte der Fußball-Bundesligist am Dienstag mit. Die Verletzung soll konservativ und ohne Operation behandelt werden. Wann der 32-Jährige dem VfB wieder zur Verfügung steht, ist derzeit noch unklar.

«Das ist eine bittere Nachricht für Andreas Beck persönlich und natürlich auch für uns als Club», sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke. Beck hatte sich die Verletzung am vergangenen Samstag beim 1:1 gegen Hannover 96 zugezogen.

Der ebenfalls angeschlagene Benjamin Pavard könnte dagegen schon am Samstag (15.30 Uhr/Sky) im Heimspiel gegen Werder Bremen wieder einsatzbereit sein. Der 22-jährige Franzose habe eine Bänderdehnung im rechten Sprunggelenk, teilte der VfB mit. Ob der Abwehrspieler gegen Bremen dabei ist, stehe noch nicht fest.