Obertürkheim - Nachdem die Frauen des TV Obertürkheim in der Bezirksklasse eine ausgeglichene Bilanz von 4:4-Punkten auf dem Konto hatten, wollte man das Heimspiel gegen den SV Hohenacker-Neustadt 3 unbedingt gewinnen. Gesagt, getan: Nach einer soliden Leistung und einer guten zweiten Hälfte siegte man mit 28:18 (13:7).

Zu Beginn zeigte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften versuchten, schnelle Angriffe zu spielen, was zunächst nicht immer ganz gelang. Mit einigen Unstimmigkeiten in den Abwehrreihen, aber auch mit einer fehlenden Konsequenz im Angriffsspiel erschwerten es sich beide Teams zu Beginn. So stand es nach zehn Minuten noch 3:3. Auch in den weiteren Minuten der ersten Hälfte zeigte sich ein unverändertes Bild und so konnte sich keiner der beiden Mannschaften absetzen (15. Minute/5:4). Gegen Ende der ersten Hälfte konnte der TVO seine Abwehr stabilisieren und drauf aufbauend immer wieder schnelle Angriffe spielen, die zum Torerfolg führten. So setzten sich die Gastgeberinnen mit einem 4:0-Lauf nach 25 Minuten auf 9:4 ab. Auch in der Schlussphase waren die Damen aus Obertürkheim bemüht, das Tempo hoch zu halten, und konnten so mit einer 13:7-Führung in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte knüpfte der TVO an die Leistung an und so gelang es, nach 35 Minuten den Vorsprung auf 16:7 auszubauen. Während die Damen aus Hohenacker-Neustadt im weiteren Spielverlauf wenig entgegensetzen konnten, hielten die TVOlerinnen das Tempo hoch und agierten in der Abwehr konsequenter. Dementsprechen betrug der Vorsprung eine Viertelstunde vor dem Ende bereits zehn Tore (21:11). Auch in der Schlussphase hielt der TVO die Konzentration zumeist hoch und konnte so die Gegnerinnen immer auf einem komfortablen Abstand halten und am Ende einen ungefährdeten 28:18-Sie vor heimischem Publikum feiern.

Für den TV Obertürkheim war en im Einsatz: Sabrina Bitsch, Sonja Mattes (beide Tor), Lisa Silberberger (6), Sabrina Goldbach (5), Veronika Mihalik (4), Sabrina Schmeykal (4/2), Laura Räffle, Jana Wagner (je 3), Lisa Ziegler (2), Carolin Berner (1), Sabrina Leichner, Daniela Klar, Nicole Gaiser.

Sabrina Schmeykal