Wangen - Am vergangenen Samstag verloren die Damen der HSG Oberer Neckar ihr Bezirksliga-Heimspiel gegen Hbi Weilimdorf/Feuerbach mit 20:24 (13:12).

Im ersten Heimspiel der Rückrunde hatte sich die HSG Oberer Neckar einiges vorgenommen. Im Hinspiel lief das Team von Andreas Leupold und Yvonne Weber während des gesamten Spiels einem Rückstand hinterher, dies sollte dieses Mal anders werden. Zu Beginn stand die Abwehr auch relativ kompakt und im Angriff führten druckvolle Aktionen auch zu Toren. Jedoch wurden zu viele der teilweise eindeutigen Lücken im gegnerischen Abwehrverbund nicht konsequent genug genutzt. Im Laufe des Spiels schlichen sich vermehrt Fehler und Unkonzentrierten im Angriff ein, wodurch sich die HSG Oberer Neckar nicht entscheidend absetzen konnte und so ging es beim Stand von 13:12 in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild. Im Angriff wurden sowohl aus dem Spiel heraus als auch vom Siebenmeterpunkt zu viele Chancen nicht genutzt. Teils fehlte im Angriff die Geduld und der Abschluss kam zu überhastet, teilweise waren die Würfe auch zu unplatziert und landeten unglücklich am Torgehäuse. Zehn Minuten vor Schluss konnten sich die Gäste zum ersten Mal in der Partie mit zwei Toren absetzen. Die HSG-Mädels kämpften sich jedoch noch mal bis auf ein Tor heran und setzen in der Schlusssituation noch mal alles auf eine Karte, um das Spiel zu gewinnen. Jedoch mussten sie zuerst eine Unterzahlsituation und anschließend drei Gegentore in Kauf nehmen. Beim Stand von 20:24 war die Partie beendet.

Für die HSG Oberer Neckar spielten: Nicole Walz, Nadine Hipp, Kathrin Trunzer (1), Pia Saschin, Nikoletta Dovridou (4), Petra Wagner (4/2), Katrin Mischke, Andrea Lindermayr (2), Amelie Mischke (3), Julia Münzenmaier (1), Chiara Sisca, Katja Koch, Maike Riedel (3), Jana Blöchinger (1).

Amelie Mischke