Wangen - Nachdem die Frauen der HSG Oberer Neckar in der Rückrunde der Bezirksliga noch keine Punkte sammeln konnten, sollte beim Heimspiel gegen die SG Schorndorf 2 endlich der Knoten platzen. Die HSG Oberer Neckar unterlag jedoch der SG Schorndorf 2 mit 20:26 (9:14).

Zu Beginn der Partie verschliefen die HSG Oberer Neckar den Start. Bereits nach fünf Minuten lagen die Damen der HSG Oberer Neckar mit 0:3 in Rückstand. Erst dann fielen die ersten Tore für die Gastgeberinnen, die zuvor eher glücklos agierten. Dadurch kam die Mannschaft etwas besser in Schwung und kämpfte sich kontinuierlich besser ins Spiel. Beim Stand von 8:8 war die Begegnung nach 20 Minuten wieder ausgeglichen. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer und die Gastgeberinnen ließen die Damen aus Schorndorf wieder davonziehen. Beim Stand von 9:14 aus Sicht der Gastgeberinnen ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit waren die Gäste weiterhin immer einen Schritt und sechs bis acht Tore voraus. Da half es nichts, dass teilweise schön herausgespielte Angriffe an der Latte endeten. In der Schlussphase fanden die HSG-Mädels noch mal das einfache Mittel, indem sie unhaltbar auf die Lücken stießen. Die herausgeholten Siebenmeter führten allerdings nicht mehr zum Erfolg und so blieb es beim Endstand von 20:26 aus Sicht der HSG Oberer Neckar.

Am kommenden Samstag, 18 Uhr, geht es in der heimischen Flatow-Halle gegen die HSG Gablenberg-Gaisburg. Gegen die noch sieglosen Tabellennachbarn sollen im Kellerduell zwei wichtige Punkte erspielt werden.

HSG Oberer Neckar: Nadine Hipp, Nicole Walz (im Tor), Pia Saschin (1), Chiara Sisca, Petra Wagner (1), Maike Riedel (3), Jana Blöchinger (1), Kathrin Trunzer (3), Nikoletta Dovridou (4), Katrin Mischke (1), Andrea Lindermayr (6/3), Amelie Mischke. Amelie Mischke