Quelle: Unbekannt

Handballerinnen der HSG Ca-Mü-Max gewinnen letztes Saisonspiel und landen in der Landesliga auf dem dritten Platz.

Bad CannstattAbschiedsstimmung herrschte am letzten Spieltag der Landesliga-Saison bei den Frauen der HSG Cannstatt-Münster-Max-Eyth-See. Das Heimspiel gegen die HSG Albstadt hieß gleichzeitig der letzte Auftritt für Tim Wagner als Coach der Ca-Mü-Max-Damen. Sechs Jahre war er bei der HSG tätig, stieg unter anderem mit dem Team in die Landesliga auf. „Es hat tierisch Spaß gemacht mit allen vom Verein. Das größte Dankeschön geht an Heiner Behrens, der mit mir zusammen sechs Jahre als Trainerteam die Mannschaft betreut hat und mir immer mit Rat und Tat zur Seite stand“, so Wagner, der „voraussichtlich erst mal pausieren wird“. Sein Nachfolger wird Klaus Bender (zuletzt Steinheim/Kleinbottwar).

Das letzte Spiel im HSG-Trikot war es auch für Birthe Graf und Isabel Rodrigo – beide verlassen den Verein aus beruflichen Gründen – sowie Katrin Rößler, die aufhört. Für Rößler hatte das Trainerteam noch eine Überraschung parat. Für das letzte Spiel ihrer langen HSG-Karriere hatte man extra ihre beste Freundin, Andrea Raith, reaktiviert, sodass die beiden noch einige Angriffe zusammen auf dem Handballfeld genießen konnten. Und das Zusammenspiel klappte wie früher – Andrea Raith erzielte nach einem wunderschönen Pass von Katrin Rößler das 24:15 für die Cannstatterinnen. Letztlich siegten die Gastgeberinnen mit 25:15 (12:7). Nur zu Beginn hatte das Team Probleme, legte aber immer mehr die Nervosität ab und gewann verdient. Positiver Nebeneffekt: Mit 29:11-Punkten erreichte die HSG am Ende Platz 3 der Landesliga, die beste Platzierung der vergangenen Jahre.

HSG Ca-Mü-Max: Marina Rüdinger und Jennifer Egyed (beide im Tor): Maike Riedel (3), Nadine Behrens (3/3), Lena Zipperlen (4), Katrin Rößler (7), Birthe Graf, Mersiha Juljevic (1), Clara Pätzold , Katrin Louis (1), Katharina Roth, Kristin Mahler (2), Isabel Rodrigo (3), Andrea Raith (1).