Winnenden- Nach zwei spielfreien Wochenenden traten die Männer des TV Obertürkheim zum Bezirksliga-Auswärtsspiel beim EK/SV Winnenden an. Auch wenn man sich der schweren Aufgabe bewusst war, wollten die TVOler den Aufwärtstrend der vorangegangenen Spiele bestätigen. Zudem konnte Trainer Jürgen Silberberger auf eine volle Bank zurückgreifen. Jedoch unterlag man klar mit 21:38 (8:19).

Der Start verlief alles andere als planmäßig für den TVO. Bereits nach zwölf Minuten lag der TVO mit 2:9 zurück und Silberberger musste mit einer Auszeit reagieren. In der Abwehr ließen die TVO-Männer jegliche Aggressivität vermissen und luden die Gastgeber oft zu einfachen Toren ein. Auch die Angriffsaktionen hatten nicht den gewünschten Erfolg, viele Bälle wurden durch verfrühte Abschlüsse oder Unkonzentriertheiten hergeschenkt. Nach 21 Minuten war das Polster der Gastgeber beim Stand von 4:14 aus Sicht des TVO zum ersten Mal zweistellig. Ein kurzer Zwischenspurt der Obertürkheimer verringerte den Rückstand zwar auf sieben Tore, bis zum Halbzeitpfiff erhöhten die Winnender allerdings auf 19:8. Mit der Leistung der ersten Hälfte war der TVO um Silberberger überhaupt nicht zufrieden. Die Defizite, die bereits in der Auszeit angesprochen wurden, konnten in den darauffolgenden Minuten nicht abgestellt werden. Dazu kamen unnötige Zeitstrafen für Diskussionen mit dem Schiedsrichtergespann. In der zweiten Hälfte ging es für die Obertürkheimer lediglich um Schadensbegrenzung. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden, so dass sich zunächst wenig am Spielgeschehen änderte. Der TVO musste zusehen, wie die Gastgeber den Elf-Tore-Vorsprung aus der Halbzeit erst sicher verwalteten, um ihn dann Stück für Stück auszubauen. Nach 60 Minuten verlor der TVO deutlich mit 21:38.

TV Obertürkheim: Knörzer, Zaiß (Tor), Berner (7/1), Wenger (5), Rauscher (3/2), Bubeck, Mokrovic (je 2), Lux, Silberberger (je 1), Exler, D. Goldbach, Heinz, Hofmann.

Benedikt Lux